20160308 Autogramm Mini Cabrio: Heiter bis ulkig - spiegel

  • [Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/…aufmacher-rclc-958101.jpg]
    "Der erste Eindruck: Mini bleibt Mini, ob mit oder ohne Dach. Die Kulleraugenscheinwerfer mit den LED-Brauen, die Pausbacken und der viele Zierrat machen das Modell unverkennbar. Allerdings sieht der Wagen offen noch ein bisschen sportlicher aus.


    Das sagt der Hersteller:Für Mini-Chef Peter Schwarzenbauer ist das Cabrio in mehrfacher Hinsicht ein kleiner Sonnenschein. Das Auto sei größer als der Smart und luftiger als ein Fiat 500 oder ein Citroën DS3 und damit das einzige echte Cabrio im Kleinwagensegment. Zudem erwirtschafte die Marke mit dem Modell auch ordentlich Gewinn.
    Das liege vor allem daran, dass der durchschnittliche Mini-Kunde - und erste recht der durchschnittliche Mini-Cabriofahrer - mehr Extras als ein BMW-Käufer ordere. Die höher motorisierten und üppig ausgestatteten Varianten seien besonders beliebt, sagt Mini-Sprecher Andreas Lampka.
    Für das Selbstbewusstsein der britischen BMW-Tochter ist der offene Mini von unschätzbarem Wert: Denn obwohl es ein Nischenauto bleibt, ist es das meistverkaufte Cabrio des Konzerns..."


    "Das muss man wissen:Während andere Hersteller für Nischenmodelle und Karosserievarianten nur ein reduziertes Motorenprogramm anbieten, geht Mini beim Cabrio in die Vollen.."


    Quelle:
    http://www.spiegel.de/auto/fah…-bis-ulkig-a-1077808.html