Hutze in Motorhaube beim S /JCW -Gitter öffnen sinnlos

  • Die original Hutze beim F56 ist ein reines Design Teil. Selbst wenn man die öffnet, wird es nicht kühler im Motorraum! Es schadet aber der Aerodynamik, daher ist die Hutze geschlossen. Dem Turbo ist die Außenluft völlig egal!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Das einzige was Sinn macht ist besser gekühlte Ladeluft. Da kommt die Effizienz her, nicht von der Ansaugluft.
    MotorRAUMkühlung per kleiner Ansaugöffnung bringt auch nichts. Beim MotorRAUM muss bei der ENTLÜFTUNG angesetzt werden, wenn überhaupt.

  • Sind 2 Schrauben die gelöst werden müssen und dann relativ stark geclipst. Also vorsichtig sein.

    Bei mir ist es mit nur einer Schraube versehen, der Rest wie schon geschrieben stark geclipst! Man kann die Hutze jedoch von unten nach oben mit den Clipsen herausdruecken.


    Beim Ausbau sind einige Clipse gebrochen, sollten somit im Vorfeld schonmal beschafft worden sein. Keine Halterung der Hutze kam zu schaden...


    Evtl der falsche Thread hier fuer diese Info!

  • Da die Hutze ja absolut keine Funktion hat, wäre es nicht schlauer, wenn man diese durch eine geschlossene (gibts ja leider nicht) ersetzen würde?


    Ich würde diese echt durch eine geschlossene (also ohne fake-Gitter) Abdeckung ersetzten...