Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?
-
-
So hat jede Variante Ihre Vorteile, für mich ist es aber eine "Aufgeräumte" alternative die viele Informationen liefert.
Und man muss nur ein Kabel im Mini verlegen.Eigentlich wäre es schön gewesen, wenn es das Chronopaket als Zubehör gegeben hätte (auch mit HUD).
-
@JCW_Fan
ja das war ja mein Plan.
das Chrono Paket bestellen, und die 3 Anzeigen durch welche aus der VDO CAN BUS Serie ersetzen.. und Öldruck, Öltemp und EGT statt der Stoppuhr.
Leider ist bei meiner Bestellung im Mai 2017 das Chrono Paket nichtmehr verfügbar gewesen.Nur als evtl. Ersatzteil und dann herumgepfusche am Auto. (was ich wenn dann schon lieber selber mache)
-
Das ist echt Schade das es aus dem regulären Programm genommen wurde.
Wird sicher hier geteilt, wenn das funktionieren sollte Oder?, würde mich interessieren -
ja falls noch einer diesen plan verfolgt hätte.
wie gesagt bei mir gehts nicht da chrono nichtmehr verfügbar..
-
bei den Chrono Paket war sowieso keine oltemperatur Anzeige
-
Zum Thema Öl-/Wasser-Temperatur hab ich heute unterwegs ein Bild gemacht, welches die Werte aus der Connected App anzeigt:Bildschirmfoto 2018-01-07 um 20.53.16.png
-
Zum Thema Öl-/Wasser-Temperatur hab ich heute unterwegs ein Bild gemacht, welches die Werte aus der Connected App anzeigt
.... nutze ich sehr viel. Ab ca. 95° ist für mich alles warm und wenn ich einmal die 100° gesehen hab, geht's auch zügiger weiter (wenn's passt ).
-
Gibt’s auch die Möglichkeit das ohne conncted App aufm Handy zu nutzen?
-
Ohne der App hast ja nur Drehmoment und Leistung in der Anzeige.
Ich habe mir schon paar Elektronik Teile gekauft um die OBD Schnittstelle anzuzapfen. Dann bringe ich sowas vielleicht auch anderweitig kostengünstig hin