Die signifikanteste zusätzliche Info für mich ist die Abgastemperatur, soweit diese von einem Sensor kommt.
Der nur theoretisch ermittelten Öltemperatur (ohne Sensor) trauche ich nicht so richtig.
Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?
-
-
Bitte hier mal langsam zum Thema zurück kommen, danke wir fegen hier später mal durch und räumen auf
-
zum Thema sobald ok rausgekommen ist bin ich draufgelatscht ganz einfach
-
wir fegen hier später mal durch und räumen auf
Gefegt, aufgeräumt und Thread generiert:
Kauf von Vorführern oder Mietwagen: Hat die typische Fahrweise signifikante Auswirkungen?Bitte möglichst themennah antworten und bei Diskussionen, welche in Offtopic abdriften, bitte spätestens nach max. 2-3 Beiträgen zum Thema zurückkehren. Danke!
zum Thema sobald ok rausgekommen ist bin ich draufgelatscht ganz einfach
Wenn es keine Umstände macht, bitte auf das Niveau und die Netiquette achten:
Wichtig: Netiquette und Qualität der InhalteDanke. Schönen Abend für alle User
-
ok Sorry
-
Die signifikanteste zusätzliche Info für mich ist die Abgastemperatur, soweit diese von einem Sensor kommt.
Der nur theoretisch ermittelten Öltemperatur (ohne Sensor) trauche ich nicht so richtig.Es gab dazu mal im Camaro-Forum eine lange Diskussion. Der Camaro errechnet die Öltemperatur auch auf Basis diverser Parameter, keine Sensormessung. Im Forum hat dann ein Fahrer seinen Camaro zusätzlich mit einem direkt messenden Sensor ausgerüstet und Vergleichsmessungen vorgenommen. Im Ergebnis gab es Abweichungen, diese waren aber nicht signifikant und betrafen hauptsächlich Sonderfahrzustände (sehr starkes kurzfristiges Beschleunigen, längere Fahrten am Limit etc.). Der typische Anstieg der Öltemperatur beim Warmfahren wurde relativ genau durch die errechnete Anzeige dargestellt.
Denke aber daß es relativ egal ist ob das Öl 85, 88 oder 90 Grad hat, auf Deine und meine autoschonende Grundhaltung kommt es an. -
Laut MG Performance soll es möglich sein, die ÖL Temperatur zu codieren, als Anzeige im BC.
Leider rückt der Codierer den Parameter nicht raus..
-
Vielleicht können die tuner da weiter helfen. Wäre wirklich interessant. Lt geheimMenü liegen bei mir 90 Grad Öl und 70-80 Grad Wasser an wenn er sagt ok mittig. Wäre gut zu wissen ob das dann auch tatsächlich so ist.
wo ist dieses geheime Menü ?
-
Ist doch geheim.
Mit dem vorhin genannten Tipp kommt man hierdrauf:
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw -
sorry ich könnte das per Suchfunktion nicht finden .... Eine andere Frage ich lösche die dann weil es ein anderes Thema ist ... In mein jcw ist kein DVD Wechsler drin bei mein s war der drin... Gibst der beim jcw nicht als Sonderausstattung ich finde den nicht im Konfigurator