Vielleicht können die tuner da weiter helfen. Wäre wirklich interessant. Lt geheimMenü liegen bei mir 90 Grad Öl und 70-80 Grad Wasser an wenn er sagt ok mittig. Wäre gut zu wissen ob das dann auch tatsächlich so ist.
Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?
-
-
Der Öldruck kann aber auch als Instrument, im Chrono-Paket abgelesen werden.
Sag ich doch...Öldrucksensor ist vorhanden. Die Werte kann man dann über eine einfache Warnleuchte, das Chrono Paket oder externe Anzeige per OBD darstellen.
Da kein Öltemperatursensor drin ist, wird diese berechnet und lässt sich dann ebenfalls darstellen. Es sind nur keine "echten" Werte eines Sensors. -
Deshalb habe ich mich für ein Datendisplay von P3Cars entschieden, welches vom F20 stammt (mit Öl-Temperatur).
Der B48 ist ja auch in einigen BMW Modellen verbaut.Alle Funktionen des Displays funktionieren, man muss sich nur ein passendes Gehäuse selber bauen:)
Kannst Du uns aktuelle Erkenntnisse liefern?
Zufrieden und/oder weiter modifiziert?@Spedi sucht aktuell Anregungen...
Beim R56 gab es doch ein Zusatzgerät zur Anzeige der Öltemperatur, welches neben dem Drehzahlmesser montiert wurde.
Gibt es sowas auch schon für den F5x?Gibt es sonst eine Möglichkeit, eventuell ein kleines Zusatzgerät am Diagnosestecker anstecken?
-
Das Display gibts auch passend für den MINI F55-57 und wird direkt im Lüftungsgitter sauber verbaut.
http://performance-display.com/produkt/mini-f55-f56-f57/P3Cars schrieb:
- Öltemperatur
- Ladedruckanzeige
- Ansaugtemperatur
- Abgastemperatur
- Kühlmitteltemperatur
- 0-100 km/h und vieles mehr!
-
Die Displays finde ich eigentlich sehr gut, ich hatte in meinem letzten Wagen wegen der fehlenden Öl/Wasser Temp. eins verbaut von Awron ( Alpina bezieht Ihr Datendisplay auch hierher)
Wie ich finde eine etwas höherwertige Optik und bessere anzeige Optionen wie von P3 - Leider haben die noch keins passgenau für den Mini.
[Blockierte Grafik: http://www.awron.de/images/gifs/F2xDGA.gif]
-
Hat das schon jemand und kann berichten?
Guck mal ne halbe seite nach oben @JCW_Fan hat es wohl drin
-
Hat das schon jemand und kann berichten?
Ich hab das Display in meinen BMW drin und bin sehr zufrieden - die Funktionsweise ist identisch...
-
Die Anleitung für den Einbau ist auch OK: http://lvps87-230-23-129.dedic…ini-f56-gauge-install.pdf
Frage - wie kommt man beim Mini vom Lüftungsgitter zum OBD?
-
und ich schlage vor du schaust dir die Herstellerseite. Das ist jetzt ein Display für F-Modelle und nicht mehr eine Bastellösung. Wenn ich in meinem KFZ sitze, wird aber leider die Stelle wo das Display eingebaut werden soll durch das Lenkrad verdeckt also die Sicht auf das Display ohne verbiegen und verkrümen nicht möglich
Hast du recht aber von der Funtionalität ist es ja ein und das selbe
Und die Antwort von der Fa. Awron wollte ich nicht vorenthalten - Hier ist leider aktuell nichts in Planung.
-
Kannst Du uns aktuelle Erkenntnisse liefern?
Zufrieden und/oder weiter modifiziert?@Spedi sucht aktuell Anregungen...
Sorry für die lange Abwesenheit hier im Forum und die lange Antwortzeit.
Wie ich oben gelesen habe, gibt es mittlerweile ein Display Plug and Play für F56 von P3Cars. Ob der Platz, der Beste ist, lässt sich sicherlich drüber streiten.
Damals gab es noch keins und deshalb habe ich ein Gehäuse gebaut.
Zur bisherigen Erfahrung:
Liefert alle nötigen Informationen, um sein Fahrzeug in Auge zu haben.
Vorallem wann der Motor warm ist.
Funktionier zuverlässig.
Zieht im Standby ein bisschen Strom aus der Batterie.
Ansonsten ein schönes Instrument, welches die Anzeigen komplettiert.