Es ist definitiv die Motortemperatur
ach ja... Was Verkäufer so erzählen
Es ist definitiv die Motortemperatur
ach ja... Was Verkäufer so erzählen
Moin,
mein Verkäufer meinte, es wäre die Öltemperatur... ABER laut Handbuch handelt es sich um eine "Motortemperaturanzeige", d.h. die angezeigte Temperatur ist eine Kombination aus Kühlmittel- und Motoröltemperatur.
Wo stand das denn? Ich hab im Handbuch bei der Beschreibung der Anzeigen des Displays gesucht. Da wurde alles mögliche beschrieben, nur keine Temperaturanzeige.
...im Mini Driver's Guide unter Betriebsanleitung/Bedienung/Anzeigen/Bordcomputer/Informationen im Detail...
Ich hab's über die Suchfunktion der App gefunden!
Drivers Guide? Wo bekomme ich den?
Drivers Guide? Wo bekomme ich den?
Bspw. im Apple App-Store für das iPad, kostenlos.
Anbei der entsprechende Screenshot, für Diejenigen die die App nicht haben (wollen).
Danke auch an @sp7itbrain für den Hinweis.
Gruß Oli
Wenn das die Öltemperatur ist, wundere ich mich, dass sie nach 3 Minuten " OK " ist.
Schade, dachte schon ich hab das neue power123 Öl
Voll verwirrend die Anzeige; Dachte bis ich gemerkt hab wie schnell die auf OK geht auch, dass es sich um die Öltemperatur handelt. Also einfach 20 Kilometer fahren
Im Handbuch wird was von 10 km geschrieben, bis der Motor betriebswarm ist. Das ist im Winter natürlich anders als im Sommer.
Wenn ich den Mini da hab, werde ich einfach mal das OBD-Gerät anhängen und die Öltemperatur beobachten. Dann kann ich vielleicht beurteilen, ob das Öl wirklich warm ist, wenn die Anzeige im Display sein OK gibt...
Klingt nach einer sehr guten und hilfreichen Idee.
Welche Öltemperatur seht ihr denn als richtig und perfekt an?
Den nicht technisch versierten Autofahrern ist definitiv mit einer Motor(Betriebs)temperaturanzeige mehr geholfen...
(Ist aber nur meine Meinung und selbstverständlich hätte ich auch gerne optional die Öltemperatur )
Die Frage ist ja dann, darf ich das Auto treten wenn die Lampe an ist, das Öl aber noch nicht warm?