Schön wäre eine Temperaturanzeige, aber ich tippe auf dieFüllstansanzeige zur Ölmenge, denn die wird bei BMW auch nur mit OK angezeigt.
Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?
-
-
Hier sieht man ganz gut, dass es zumindest eine farbliche Abstufung gibt...
-
Vom Piktogramm her sieht es nach Wassertemperatur aus (Öl hat ein anderes Zeichen (Ölkanne)). Oder einfach, ob der Motor Betriebstemperatur hat. Würde ja auch genügen.
-
Sehe ich auch so...
-
Gab es nicht in der Vergangenheit bei dem Vorgängermodell in den Foren, Beschwerden das es keine Kühlwassertempanzeige mehr gibt? ich vermute das dies eine ist. Die Balken darunter zeigen den Stand . Bei Audi sind das auch nur noch so ein paar LED´s im Cockpit.
Was ich schade finde, warum Sie jetzt verschiedene Beleuchtungsfarben verwenden. Beim R57 ist alles orange das finde ich sehr schön, aber wenn überall andere Farben sind, finde ich es unruhig speziell in der Nacht. -
Ich bezweifle, dass du die einzige dauerhaft/zwangsläufig sehen wirst.
Die Anzeige ist sicher ein Unterpunkt im BC, d.h. du musst diese explizit auswählen. -
Die Balken darunter zeigen den Stand .
Das glaube ich nicht. Bei Füllständen ist links leer. Also rot. Hier sind die Balken rechts rot, also eher die Temperatur. Aber schön, dass es eine Temperaturanzeige gibt. -
Das müsste man doch schnell in der Bedienungsanleitung nachschlagen können. Geht diese morgen auch online?
-
Ok, wenn man diese Balken dauerhaft anzeigbatr machen kann, KANN MAN DAS ?????, wäre das schon mal ein Fortschritt für die Wassertemperatur.
Bei meinem Golf GTI habe ich die Öltemperatur fest eingestellt, d.h. kommt immer nach dem Anlassen in der Mitte der Amatur (heißt bei VW MFA-Anzeige). Zusätzlich habe ich ein Rundinstrument für die Wassertemperatur. Und der normale Autofahrer ist damit nicht überfordert.
Uns wäre fast ein neuer Corsa verreckt, Marderbiß, Külhwasserverlust, wenn das Lämpchen brennt und man noch ne Schrecksekunde plus geeigntem Auslauf auf der AB hinzurechnet, wird das knapp, Motor hat schon gequalmt, war ganz, ganz knapp. Einer Bekannten ist der Motor wg. Marderbiß verreckt, also da macht es u.a. schon Sinn.
Auch wenn ich Motoren länger am Limit fahre, ist es ganz gut die Öltemperatur im Blick zu haben. Interssant auch, dass es gut noch mindestens 10 KM Fahrt braucht, bis nach 90 Grad Erreichen der Wassertemperatur dann mal das Öl anfängt mit 55 Grad warm zu werden, Motodrehen fange ich frühestens bei 80 Grad warmen ÖL an, bei 95 hat es dann einen guten Wert.
Ok, wenn man einen Diesel fährt und den eh nicht hochdreht, braucht man es dafür nicht, für Marderbisse oder sonstige Lecks im Kühlkreislauf, macht es auch da Sinn.
-
Wer hat denn robby_wood negativ bewertet??? Ich fahre Motoren auch immer bis 70° Öltemp warm.