Wie oft schaust du auf die Tenperatur und wo ist der Normbereich bei welchen Vorausätzungen? Ich denke das kann kaum Jemand verlässlich auswerten und handeln auser er ist Autobegeistert.
Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?
-
-
Nie ...
im Fabia hab ich's gar nicht... im Octi schon
-
Peter, ist bei deiner Fahrweise auch Wurscht, denn man soll ihn ja nicht hochdrehen, wenn er noch kalt ist, aber hochdrehen tut der Motor bei Dir ja nie.
-
Hm, der F56 misst wohl tatsächlich die Öl- und/oder Wasser-Temperatur !(?)
Zumindest sieht es im Anhang danach aus...Wenn, dann Anzeige nicht mit numerischer Angabe, sondern vergleichbar Tankanzeige.
-
Na bitte
-
Aber ohne Gewähr
Ich weiß nur, dass es ein F56 ist (Benzin/Diesel unklar) und welchen Bezug zum Motor die Anzeige hat, auch unklar (Motor allgemein? Wasser? Öl?).
Es ist nur meine Interpretation... -
Diese Anzeige bringt ohne Zahlen nichts!
Was soll bitte OK heißen? 90 Grad Celsius, 100 Grad Celsius?
-
Wenn im Handbuch eine Erläuterung steht (bspw. Normbereich 100 Grad) bringt es schon etwas.
Die Frage ist, wie viel Prozent der Autofahrer mit einer Gradzahl von 90 oder 100 Grad etwas anfangen könn(t)enGruss Oli
p.s.: Vielleicht ist es auch nur eine weitere Art der Füllstandsmessung
-
Vielleicht ist das auch eine Temperatur Anzeige für den Motor generell oder das Kühlwasser?
In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Viele Fragen gibt es zu beantworten. -
Diese Anzeige bringt ohne Zahlen nichts!
Was soll bitte OK heißen? 90 Grad Celsius, 100 Grad Celsius?
für den Ottonormalfahrer ist die Info mehr als ausreichend! Was will der wenig technisch interessierte Fahrer mit einer Gradzahl anfangen ich finde das daher gut!