Ja bist du narrisch!
MINI F54 Clubman - Wie lange halten die Bremsbeläge
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Hmmh, muss ich mir jetzt sorgen machen dass meine Bremsen schon über 45.000 km drin sind?
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Clubman EZ 07/18, 29000km gefahren, 65% Stadt würde ich sagen, Rest land und Autobahn gemischt.
Zeigt seit heute, service Bremsbeläge vorn an mit Rest 1700 km.
Na ja dann machen wir wohl mal einen Termin....
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Bei uns waren die vorderen auch mit ca. 26000 runter.
Habe dann gleich auf die JCW Bremse gewechselt
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- So die Elise war dann mal für eine Stunde in die Werkstatt eingerückt.
Alles original und einmal vorne neu machte 417 Euro
Nun ist hoffentlich erstmal wieder Ruhe mit irgendwelchen Anzeigen
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Ich bin so weit zufrieden mein Clubman S hat vorn und hinten noch die ersten Scheiben und Beläge. KM Stand: 66.000.
Ich fahre vorausschauend und viel Langstrecke, das Fahrprofil kenne ich aber nur für die letzen 36tkm, habe das Auto mit 30tkm gekauft.Update: ich komme gerade aus der Inspektion, 82.000km sind jetzt geschafft. Vorne immer noch die ersten Scheiben und Beläge. Keine Beanstandung.
Bei der Bremse hinten sind die Beläge (ohne Scheiben) bei 74.000km getauscht worden. -
Update: ich komme gerade aus der Inspektion, 82.000km sind jetzt geschafft. Vorne immer noch die ersten Scheiben und Beläge. Keine Beanstandung.Bei der Bremse hinten sind die Beläge (ohne Scheiben) bei 74.000km getauscht worden.
Ca. 100km nach der Inspektion ( ) meldete sich der Verschleißsensor, mit "5000km Rest". Diese 5000km habe ich komplett ausgenutzt und heute bei ca. 87.500km ersten Scheiben und Beläge getauscht. Scheibe wäre vielleicht noch gegangen, aber wenn man da mal dran ist, kann man die auch mitmachen.
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F54 Clubman One hat bei 48tkm jetz nach neuen Belägen hinten verlangt ....ist aber müssig hier drüber zu berichten bei den unterschiedlichen Fahrprofilen....scheinbar ist der Mini beim Bremsen auch etwas hecklastiger ausgelegt, damit der Vorderwagen nicht so einnickt...
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F54 Clubman One hat bei 48tkm jetz nach neuen Belägen hinten verlangt ....ist aber müssig hier drüber zu berichten bei den unterschiedlichen Fahrprofilen....scheinbar ist der Mini beim Bremsen auch etwas hecklastiger ausgelegt, damit der Vorderwagen nicht so einnickt...
Das ginge rein physikalisch gar nicht, weil alleine durch die Gewichtsverlagerung die meiste Bremswirkung vorne erzielt wird (bis 70%).
Probier mal dich am Fahrrad so weit wie möglich vor zu lehnen und dann bremse mal hinten... du würdest sofort blockieren.Warum bei Dir aber hinten getauscht wurde, aber vorne nicht notwendig war ist etwas sonderbar.
Oder fährst Du nur im Retourgang? -
Er fährt vielleicht sehr viel mit Tempomat, wenn der leicht bremst bergab benutzt er die Bremsen an der Hinterachse.