Fahre in 2 Wochen zu Manhart und lass die Software in meinem JCW "optimieren". Oder anders gesagt kommt Stage 1 drauf.
Lt. deren Aussagen von 231 auf 300 PS. Ohne jegliche Änderung der Hardware. Bin ich ja mal gespannt.
Muss vorher den Wagen aber noch einfahren, hab erst 850km drauf
MINI F56 JCW von Manhart
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Hmm ? Ich glaube da ist Schnitzer die bessere Wahl ( Garantie u Tüveintragung !)
VG
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Hmm ? Ich glaube da ist Schnitzer die bessere Wahl ( Garantie u Tüveintragung !)
VG
Genau.... ein Piggyback-System für 3,5k€ zu kaufen mit ner Garantie die ab Erstzulassung geht und max. 10k€ Schaden abdeckt is sicher gut.
Das Schnitzer-System hat bei nem Dynoday 260PS gebracht... also lächerliche ~30PS.....
Die Manhart-Software ist gut!
Sehr gut wäre RW oder Dynamic-Autotmotive vom Ole.
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Hmm…Du hast den Sinn nicht verstanden
?
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Dann erklär ihn mir doch mal
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Also …
1. nur ei Tuning betreiben das legal u versicherbar ist. Das ist man den anderen Verkehrsteilnehmern im Falle eines Falles
schuldig. Das ist bei Schnitzer gegeben durch die Tüveintragung
Das mit den „mickrigen 30Ps“ kann ich ehrlich jetzt im Verhältnis des Drehmoments
nicht technisch beurteilen
Schnitzer gibt 390nm an ,was für die Beschleunigung wohl schon gut ist
Mehr PS für die Endgeschwindigkeit hmm
Ob das erforderlich ist??
Die Automatik vom f56 soll wohl 420nm nicht überschreiten wegen Haltbarkeit
Und ohne Sperrdifferential bekommt man sowieso nicht mehr Nm auf die Bahn
Außerdem habe ich nicht gesagt das andere es schlecht machen…aber bitte nur legal
Ich gebe Dir aber recht,dass Schnitzer nicht ganz billig…Äh Sauteuer ist ?
So jetzt rauchen wir Friedenspfeife
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Bei Gigamot bekommste genauso ein Gutachten für 300PS, damit kannst du die Kiste gesetztes konform bewegen.
Die 420Nm bezog sich doch auf das 7-Gang DKG ausm MCS oder nicht?
Der 8-Gang Wandler ausm JCW (GA8G45AW) wird nebenbei auch X2 M35iX verbaut, und der drückt 450Nm-Serie.
Den Satz mitm Sperrdiff. überlese ich jetzt einfach mal.
Aber Verbau mal deine 19Zöller mitm V3 (Gute Wahl mitm Fahrwerk, aber mir wären die Felgen einfach zu groß).
Kann mich aber auch irren, dachte auch das deren Piggyback-System nur mit den Vorfacelift-Modellen funktioniert.
Der Schnitzer-Verkäufer wirds schon wissen
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Ah ok
Ich hatte nur gelesen dass Manhart keine Eintragung hat, u die Tuning Teile nicht zugelassen sind
Bei RW Edition u einigen anderen hatte ich angerufen die hatten mir gesagt für das neue Modell gibt es noch keine Eintragung,
stand vor ca 6Wochen ,na egal
Da der Wagen geleast wird u danach zum
Schon ausgehandeltem Restwert rausgekauft wird, brauchte ich das ok der Leasingbank , bei Schnitzer habe ich sofort das ok bekommen
Werde berichten wie sich die 19 er fahren
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Ah ok danke für die Info mit der Automatik
Kann die doch 450 mm aushalten ?
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Werde berichten wie sich die 19 er fahren
Brauchste nicht, fährt sich, für jeden, der auch nur einen Hauch das „Prinzip Mini“ verstanden hat, kacke.
Schade um die Kohle, trotzdem viel Spaß mit deinem Auto.