MINI F56 JCW von Manhart

  • Fahre in 2 Wochen zu Manhart und lass die Software in meinem JCW "optimieren". Oder anders gesagt kommt Stage 1 drauf.
    Lt. deren Aussagen von 231 auf 300 PS. Ohne jegliche Änderung der Hardware. Bin ich ja mal gespannt.
    Muss vorher den Wagen aber noch einfahren, hab erst 850km drauf 8o

  • Hmm ? Ich glaube da ist Schnitzer die bessere Wahl ( Garantie u Tüveintragung !)

    VG

    Genau.... ein Piggyback-System für 3,5k€ zu kaufen mit ner Garantie die ab Erstzulassung geht und max. 10k€ Schaden abdeckt is sicher gut.

    Das Schnitzer-System hat bei nem Dynoday 260PS gebracht... also lächerliche ~30PS.....


    Die Manhart-Software ist gut!

    Sehr gut wäre RW oder Dynamic-Autotmotive vom Ole.

  • Also …

    1. nur ei Tuning betreiben das legal u versicherbar ist. Das ist man den anderen Verkehrsteilnehmern im Falle eines Falles

    schuldig. Das ist bei Schnitzer gegeben durch die Tüveintragung

    Das mit den „mickrigen 30Ps“ kann ich ehrlich jetzt im Verhältnis des Drehmoments

    nicht technisch beurteilen

    Schnitzer gibt 390nm an ,was für die Beschleunigung wohl schon gut ist

    Mehr PS für die Endgeschwindigkeit hmm

    Ob das erforderlich ist??

    Die Automatik vom f56 soll wohl 420nm nicht überschreiten wegen Haltbarkeit

    Und ohne Sperrdifferential bekommt man sowieso nicht mehr Nm auf die Bahn

    Außerdem habe ich nicht gesagt das andere es schlecht machen…aber bitte nur legal

    Ich gebe Dir aber recht,dass Schnitzer nicht ganz billig…Äh Sauteuer ist ?

    So jetzt rauchen wir Friedenspfeife :0003::0006:

  • Bei Gigamot bekommste genauso ein Gutachten für 300PS, damit kannst du die Kiste gesetztes konform bewegen.

    Die 420Nm bezog sich doch auf das 7-Gang DKG ausm MCS oder nicht?

    Der 8-Gang Wandler ausm JCW (GA8G45AW) wird nebenbei auch X2 M35iX verbaut, und der drückt 450Nm-Serie.

    Den Satz mitm Sperrdiff. überlese ich jetzt einfach mal.

    Aber Verbau mal deine 19Zöller mitm V3 (Gute Wahl mitm Fahrwerk, aber mir wären die Felgen einfach zu groß).

    Kann mich aber auch irren, dachte auch das deren Piggyback-System nur mit den Vorfacelift-Modellen funktioniert.

    Der Schnitzer-Verkäufer wirds schon wissen :thumbup:

  • Ah ok

    Ich hatte nur gelesen dass Manhart keine Eintragung hat, u die Tuning Teile nicht zugelassen sind

    Bei RW Edition u einigen anderen hatte ich angerufen die hatten mir gesagt für das neue Modell gibt es noch keine Eintragung,

    stand vor ca 6Wochen ,na egal

    Da der Wagen geleast wird u danach zum

    Schon ausgehandeltem Restwert rausgekauft wird, brauchte ich das ok der Leasingbank , bei Schnitzer habe ich sofort das ok bekommen

    Werde berichten wie sich die 19 er fahren