Dachhimmel

• Man sieht fast überall den Dachhimmel in schwarz bzw Bilder die Interpretationen offen halten!
    Wie schaut den der Standarddachhimmel aus, wenn ich nicht den Schwarzen bestelle?

Immer noch das übliche helle Beige? So wirkt es auf den Bildern und erscheint plausibel.

danke

• Exakt

Äh, nein ;) Kein Beige.

wobei das eher ein heller Grauton ist! ,)

So schaut's aus :)
    Satellite Grey ist der Dachhimmel und weit entfernt von klassischem Beige-Farbton.

Zum Glück...
    Beige fand ich immer fürchterlich, daher Dachhimmel anthrazit.
    Das Satellite Grey sagt mir aber zu: Geld gespart :D

• Stimmig ist es auf jeden Fall, wenn man den Innenraum entsprechend ausstattet...

bei mir ist es als Gesamtheit dunkel gehalten, da ich ja auf viele Jahre setze und das dunkele Ambiente nicht so anfällig ist

• Dankeschön an Euch!

Satellite Grey ist der Dachhimmel und weit entfernt von klassischem Beige-Farbton.

Zum Glück...
    Beige fand ich immer fürchterlich, daher Dachhimmel anthrazit.
    Das Satellite Grey sagt mir aber zu: Geld gespart :D

Ich werde hier wohl auch das Geld sparen. Ich werde den ganzen Innenraum heller gestalten. Dabei ist das weiß sogar eine Option und das Geld hier gut investiert. Da passt der Himmel perfekt. Danke!

• Gerade für Raucher ist der schwarze Dachhimmel doch die bessere Wahl. Ich selber bin Nichtraucher - aber wenn ich die Qualmkisten von anderen so sehe mit ihrem hellen Dach und den hellen Innenseiten der A/B/C Säulen. Das sieht dann schon nach 3 bis 4 Jahren nicht mehr so toll aus. Andererseits, wenn das gesamte Interieur schon schwarz ist, kann es ganz schön beklemmend im Innenraum sein.