20140305: auf GRIP-magazin.de: Spekulationen über einen Über-MINI

  • Den Rekord hat nebenbei jetzt der neue Cupra geholt. ;)


    Ich denke BMW bekäme es hin, allerdings muss und soll immer noch ein Abstand zum 1er/2er bestehen.


    Weiterhin kostet eine mechanische sperre zu viel Geld und heute regelt ja lieber alles die Elektronik. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.


    Und dann kommt da noch der Kundenkreis zu. Wer soll und will für relativ viel Geld so ein Auto haben, dass auch in der Entwicklung nicht günstig ist. ;)


  • Und dann kommt da noch der Kundenkreis zu. Wer soll und will für relativ viel Geld so ein Auto haben, dass auch in der Entwicklung nicht günstig ist. ;)


    Ich ... NICHT :)


    Wobei ich nicht repräsentativ bin!
    Ich mag Allrad so oder so nicht, weder Quattro, noch xDrive oder ALL4.


    Und leistungstechnisch ist natürlich noch was drin.
    Aber wo soll man das denn ausnutzen? Selbst der Cooper geht wie Sau ;)

  • Zitat

    CooperS und JCW mit 231PS sind sehr sportlich und ~300PS müsste man erst einmal auf die Straße bringen.


    Selbst wenn , macht das mit einem Frontkratzer keinen Spaß , da kannste sperren wie ein Weltmeister . Wenn dann mit Allrad . Ich fahre aktuell einen Allradler , habe davor einen Frontkratzer als Turbo gehabt und weiß wovon ich rede . Der JCW denke ich , ist die Krone des Mini und dabei sollte man es auch belassen . Mit Haldex wäre allerdings darüber nachzudenken mehr Pferdchen zu generieren 8)

  • Du glaubst also, dass Mini den JCW GP sterben lässt?


    Nö - im Gegenteil , wenn sich damit Kasse machen läßt , werden sie ihn bauen . Nur ich wollte so etwas nur mit Allrad und wenn ich es mir ausuchen kann - permanent und nix mit Ölkupplung . Trotzdem wird ein Works mit 300 Pferdchen Liebhaber finden , so oder so .

  • Du glaubst also, dass Mini den JCW GP sterben lässt? 8|


    Es kann gut sein, dass sie eine bauen werden irgendwann, aber bestimmt nicht mit 300 PS oder ich fresse einen Besen! :D

  • Ich glaub auch nicht an 300 PS. Aber 40 bis 50 PS auf den JCW oben drauf wäre leicht machbar. BMW muss da schon auf VW und Audi reagieren.
    Und hier konnte man schon sehen, dass 300 PS im Mini funktionieren - und zwar sehr gut...

  • Ich glaub auch nicht an 300 PS. Aber 40 bis 50 PS auf den JCW oben drauf wäre leicht machbar. BMW muss da schon auf VW und Audi reagieren.
    Und hier konnte man schon sehen, dass 300 PS im Mini funktionieren - und zwar sehr gut...

    Der hat aber auch keine Serienreifen drauf, wenn ich das richtig sehe, sondern Semislicks und mit denen hat der ganz andere Haftwerte und bekommt damit auch mehr Leistung auf die Straße.

  • @Logan5 Hey, Danke für dieses geile Video ... Träum... Wäre interessant zu wissen, welche Reifen die von Schnitzer benutzt haben...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)