20140305: auf GRIP-magazin.de: Spekulationen über einen Über-MINI
-
-
Grip ist auf Traumtänzerei...
vollkommen freie Spekulation der Redaktion
-
Träumen darf man noch, aber warum sollte sich ausgerechnet der MINI mit der A-Klasse anlegen wollen? Das ist eher das Revier des 1er, oder eben 2er.
-
Ich sehe das jedoch wie GRIP. Mit dem 2 Liter Motor ist noch viel Luft nach oben. Warum sollte BMW sich freiwillig einschränken? Sogar beim unsportlichen Polo gibt's über dem GTI noch 2! stärkere Modelle. Da kommt noch was über dem JCW. Cup oder so... Ihr werdet sehen.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann der GP, aber sonst?
CooperS und JCW mit 231PS sind sehr sportlich und ~300PS müsste man erst einmal auf die Straße bringen. -
...und ~300PS müsste man erst einmal auf die Straße bringen.
Absolut. Mit Frontantrieb raucht es da nur und man darf einen Abovertrag beim Reifendealer abschließen. -
Allrad ist doch noch nicht vom Tisch, oder wisst ihr da mehr?
Mechanische Sperre wär auch ne Möglichkeit. -
Achja, wie kommt denn der Focus RS vom Fleck, mit bis zu 350 PS und Frontantrieb???
280 PS für den JCW GP sehe ich als sehr realistisch an. -
Mehr als 250 PS wird der JCW nicht bekommen. Das hat nicht nur markenpolitische Gründe, sondern auch praktische. Ohne Allrad fast sinnbefreit so eine Leistung an der Vorderachse. Und an eine feste sperre ab Werk glaubt auch niemand mehr bei BMW.
-
Sinnbefreit? Der Focus hat einen Rekord für Fronttriebler auf der Nordschleife aufgestellt.
Jedoch hat der 250 PS Polo jetzt auch Allrad bekommen. Bekommt das BMW denn nicht hin?
Vielleicht sollten wir BMW auch was zutrauen.