Habe auch keinen Cent angezahlt. Selbst bei der Abholung wollte die gute Frau noch kein Geld sehen.
Starke Verzögerung der Auslieferung - andere Betroffene?
-
-
OK, dass war bei mir anders. Keine Anzahlung (wobei mein gesagt hat, dass bei "sehr speziellen" Konfigurationen das scheinbar auch schon gemacht wurde), aber zur Übergabe musste das Geld dann übern Tisch sein.
-
Bei meinem Megane sollte ich 10 % anzahlen und den Rest bei Übergabe.
Der Mini bezahle ich erst bei Übergabe
-
Welche Anzahlung!?
Habe noch nie bei einem Fahrzeugkauf, vor Auslieferung, etwas (an)zahlen müssenWürde ich auch niemals machen.
Finanzierung mit Anzahlung dürfte wohl die am häufigsten gewählte Zahlungsmethode beim Privatkauf sein.
Und klar kann man dann zur Fahrzeugübergabe das Geld in bar mitbringen. Überweisung ist aber einfacher und da weist einen die Fahrzeugdisposition im Vorfeld durch das Zusenden einer Rechnung (1-2 Wochen vorher) schon einmal darauf, dass man das Geld vielleicht ein paar Tage vorher überweisen sollte, damit der Wagen so schnell wie möglich rauskann.
Wie dem auch sei, auf Rechnungen ist ein Liefertermin zu nennen und ich habe die Rechnung immer vorab schriftlich zugesandt bekommen.
Die Rechnung ging immer dann raus, wenn das Auto auf dem Weg zum Händler war. -
Kann man eigentlich den Mini auch in Born selber abholen, um die Fahrzeugüberführung zu sparen?
-
Hi, eine Abholung im Werk ist nicht möglich, egal ob Born oder Oxford.
-
Habe auch keinen Cent angezahlt. Selbst bei der Abholung wollte die gute Frau noch kein Geld sehen.
Dito, nix Anzahlung und nix Geld bei Übergabe. Es gab eine Rechnung mit Zahlungsziel 7 Tage.
Der Unterschied zu @IsabelM ist vermutlich nur, dass es ein Mann war.
Hi, eine Abholung im Werk ist nicht möglich, egal ob Born oder Oxford.
-
Danke für die Info!!!