Starke Verzögerung der Auslieferung - andere Betroffene?

• Habe mich kürzlich über das Thema informiert. Dabei bin ich immer wieder auf folgendes gestossen: Bei einem unverbindlichen Liefertermin sind bis zu 6 Wochen Verzögerung im Rahmen.

Also bei meinem Händler ging eine in Verzugsetzung 6 Wochen nach verbindlichem Liefertermin, welcher mit der Rechnung kommt.
    Da meine Verzögerung länger als 6 Wochen ging, habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Hast du schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen?

• Also bei meinem Händler ging eine in Verzugsetzung 6 Wochen nach verbindlichem Liefertermin, welcher mit der Rechnung kommt.Da meine Verzögerung länger als 6 Wochen ging, habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Hast du schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen?

Ich habe keinen verbindlichen Termin und denke auch das sich kein Händler auf so etwas einlässt. Angegebene Liefertermine werden immer unverbindlich sein, sonst würde sich der Händler auf verdammt dünnes Eis wagen...

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

• Vielleicht könnt ihr mir helfen....

Ich habe vorhin von meinem Freundlichen ein Screenshot mit der aktuellen Orderinfo bekommen. Wer kann mir sagen was PW Werk bedeutet??? Und ist LW Voraus die Ankunft bei BMW München ?
    image.png

• vielen Dank :thumbup:

Und zwischen Produktion und Lieferung liegt nur eine Woche :?:
    Daran sieht man das es mein erster Neuwagen ist :D und ich keinen Ahnung habe

Gerne! Habe mir auch erklären lassen müssen, daß hier kein Grund zur Besorgnis ist :)
    Gibt einen thread, der 'Lieferstatus und seine Bedeutung' oder so ähnlich heisst. Da kannst du dich über deinen Status 112 informieren 8o

• Ich habe keinen verbindlichen Termin und denke auch das sich kein Händler auf so etwas einlässt. Angegebene Liefertermine werden immer unverbindlich sein, sonst würde sich der Händler auf verdammt dünnes Eis wagen...
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Naja, irgendwann will der Händler ja mal die Anzahlung haben. Damit die da ist, wenn der Wagen kommt, geht normalerweise vorab eine Rechnung raus. Und auf der wiederum muss dann ein verbindlicher Termin genannt werden. Und auf den kann man dann in Verzug setzen.
    Ansonsten kann man vorher tatsächlich nichts machen.