Starke Verzögerung der Auslieferung - andere Betroffene?

• Hat hier jemand schon erlebt, 6 Wochen nach Bestellung noch NIX zu wissen? Habe nach wie vor Status 027, obwohl man ja da nicht von einem Status sprechen kann. Muss meinen jetzigen MINI verkaufen und weiss nicht, wann ich mit Annoncieren anfangen kann. Grummel... :/

• Hat hier jemand schon erlebt, 6 Wochen nach Bestellung noch NIX zu wissen? Habe nach wie vor Status 027, obwohl man ja da nicht von einem Status sprechen kann. Muss meinen jetzigen MINI verkaufen und weiss nicht, wann ich mit Annoncieren anfangen kann. Grummel... :/

Tja, wir haben Mitte Februar bestellt (JCW) , und wenn wir letzte Woche nicht nachgefragt hätten, wüssten wir bis heute nicht, dass er in der Einplanung Produktion ist und seine "Nummer" bereits hat.

Das war es dann auch schon. Inzwischen ist diese Woche schon fast wieder vorbei: Weder ob er inzwischen vom Band gelaufen ist noch ein ungefähres Lieferdatum haben wir bekommen.

Hätte gerne ein paar Tage Urlaub genommen, bei Zulassung, zum Einfahren, aber so, weiss ich praktisch garnix... :(

Bei unserem letzten MINI war es so, dass der Verkäufer in Urlaub war und das Auto eine Woche im Autohaus rumstand, bevor uns Bescheid gesagt wurde... :(

Habe ich so noch bei keiner Marke erlebt... - es wird aber wohl eher am Autohaus liegen...

Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love:

• Mein Freundlicher hat mir vor ein paar Tagen eine Mail mit 'Status' 027 - ausserhalb Orderingzeitfenster- zugemailt mit der Ansage, er würde permanent checken aber leider würde es keine news geben.. ;(
    Da man keinen Urlaub planen kann, muss man wohl im wahren Leben einfahren :2352: Das ist das geringste Übel :)

• Aber es wird ja noch irgendwo auf der Welt andere Halbleiter geben? Oder einen Zweitlieferant für solche Situationen! :evil:
    Jetzt werden alle Cabrios ohne Navi vorgezogen und davon gibt es sicher ne Menge.. und die anderen gucken erst mal in die Röhre ;( Bin aktuell untröstlich und die späte Lieferung bringt sogar meine Urlaubsplanung durcheinander.

• So einfach wird das nicht sein, denn da bestehen Verträge und da wird man nicht so schnell raus können, bzw. andere Hersteller einbeziehen.

Der Hersteller der Halbleiter wird aber Backups haben müssen und die hat er hoffentlich, sonst war er die längste Zeit strategischer Partner.