Starke Verzögerung der Auslieferung - andere Betroffene?

  • Also "beim Transport verunfallt" halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Mein Cooper S hat damals "auf der Zielgerade" auch für zwei, drei Wochen schlapp gemacht.
    Wer weis, wofür es gut war? Vielleicht sind ja noch mal ne Menge kleiner Macken behoben worden.
    Bin eigentlich bis jetzt sehr gut im Vergleich weggekommen. Nur die Lenkungsgeräusche.


    Haha, und das obwohl ich Wartezeiten nicht ausstehen kann! Die einzigen beiden Autos, die ich bestellt habe, waren die beiden Minis, jeweils in 2007 und 2014...
    Alle anderen hab ich direkt beim Händler geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Das klingt ja ähnlich wie bei mirabelle.
    Sein Auto wurde statusmäßig schön geführt, nur ist es offensichtlich nie gebaut worden.
    Es wurde, wenn ich mich richtig erinnere eine komplette Neubestellung.

  • Das klingt ja ähnlich wie bei mirabelle.
    Sein Auto wurde statusmäßig schön geführt, nur ist es offensichtlich nie gebaut worden.
    Es wurde, wenn ich mich richtig erinnere eine komplette Neubestellung.

    OK, danke für die Info. Das ist in der Tat unerfreulich und enttäuschend.


    Ich vermute aber, dass dieser Fall bei mir ausscheidet, denn es sind laut Freundlichem eine ganze Reihe seiner Kunden ebenfalls betroffen. Entweder das Thema ist noch so neu, dass auch im Forum noch keine vergleichbaren Fälle bekannt sind, oder es hat was mit meinem Freundlichen und seinen Bestellungen zu tun....

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Ohne alle Details zu kennen,


    Engpässe in der Produktion zeichnen sich meist eher ab und der Freundliche hätte sich melden können.


    So aber hat, so wie Du es in den Raum stellst, vielleicht nur Dein Freundlicher einen Engpass.....

  • So aber hat, so wie Du es in den Raum stellst, vielleicht nur Dein Freundlicher einen Engpass.....

    Das ist eine von vielen Möglichkeiten. Aber noch ist es zu früh, das sagen zu können.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Bringe ich jetzt etwas durcheinander?! Kann man nicht noch bei 112 ändern? Ich glaube ab dann haben Änderungen evtl. nur einen Einfluss auf den Produktionszeitpunkt und das eigentlich auch nur selten. Eigentlich ist bei 150 Schluss mit Sonderwünschen.


    So doof es klingt, hört sich für mich so an als ob der :) eine Lieferteit versprochen hat, für die eher keine Kontingente mehr hatte. :/ Ich will ja niemandem was unterstellen, aber das klingt für mich am sinnigsten. Wenn man diesen Gedanken weiter spinnen möchte... 8o Ne, dass lassen wir mal.


    Alles in allem finde ich es nur komisch, dass es für diese Verzögerung keinen Geund geben soll. :/

  • Um noch mal auf meinen Fall zurückzukommen, meiner ist in/nach der Endkontrolle hängen geblieben.
    Kann durchaus sein, dass da auf Teile gewartet wird.

  • Um noch mal auf meinen Fall zurückzukommen, meiner ist in/nach der Endkontrolle hängen geblieben.
    Kann durchaus sein, dass da auf Teile gewartet wird.

    Kann viele sinnvolle Gründe geben warum es zu Verzögerungen kommt. Endkontrolle passt leider nicht gut zu Status 112.


    Abgesehen Bonn meiner persönlichen Neugier würde ich mich als :) für meine Kunden informieren wollen, welche Gründe dazu beigetragen haben. Und das mit Nachdruck...

  • Wird nicht der F57 exklusiv in Born und die sonstigen JCW-Modelle nicht ausschließlich in Oxford gefertigt? Daran kann es also mMn nicht liegen.

  • Abgesehen Bonn meiner persönlichen Neugier würde ich mich als für meine Kunden informieren wollen, welche Gründe dazu beigetragen haben. Und das mit Nachdruck...

    Du meinst damit, ich solle nochmals nach den genauen Gründen für diese Verzögerung fragen?


    Was ich einfach komisch finde, dass man bei geplanter Lieferung in KW8 dann in KW9 erfährt, dass es bis KW17 dauert, also nochmal eine Lieferzeit von 8 Wochen. Diese Lieferzeit von 8 Wochen ist ja üblich, wie hier an anderer Stelle im Forum nachzulesen ist. Aber bei Problemen in der Endkontrolle oder Teileknappheiten in der Produktion hätte ich eher mit einer Verzögerung von max. 3-4 Wochen gerechnet.


    Daher nach wie vor meine Frage an Euch: Sind Euch ähnliche Fälle bekannt und falls ja aus welchen Gründen?


    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die vielen guten Beiträge! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^