Bei aktueller Neubestellung eines F57 JCW rechnet die NL mit einem Liefertermin im Mai.
Starke Verzögerung der Auslieferung - andere Betroffene?
-
-
Bei aktueller Neubestellung eines F57 JCW rechnet die NL mit einem Liefertermin im Mai.
Schön das du nicht locker lässt.
-
Daher nach wie vor meine Frage an Euch: Sind Euch ähnliche Fälle bekannt und falls ja aus welchen Gründen?
Ist zwar nicht mehr frisch, aber dennoch ähnlicher Fall. Bei unserem Zweiten sollte es auch zu einer Lieferverzögerung kommen, um 8-10 Wochen, weil das Standardradio nicht lieferbar war. Das ließ sich aber ganz schnell lösen, uns wurde angeboten statt dessen das Visual Boost für 50 EUR Aufpreis zu nehmen und schon passte es wieder mit dem ursprünglichen Termin.Es kann also durchaus mal sein, es an einzelnen Teilen mit Lieferengpass liegt, aber dann sollte der auch wissen oder herausfinden können, wo genau das Problem liegt.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich noch etwas tut und Du genauere Infos bekommst.
-
Bei unserem Zweiten sollte es auch zu einer Lieferverzögerung kommen, um 8-10 Wochen, weil das Standardradio nicht lieferbar war.
Servus, und danke, dass Du das schreibst. Das bringt weiter Licht ins Dunkel. Ich dachte bisher immer, Teileknappheit könne max. 3-4 Wochen Verzögerung bringen. Ich hätte nicht gedacht, dass es 8-10 Wochen dauern kann. Jetzt bin ich insofern einen Schritt weiter, als ich weiß, dass das auch schon anderen (eben Dir) passiert ist.
Werd trotzdem nochmal versuchen, etwas über die Ursachen zu erfahren...
-
Servus, und danke, dass Du das schreibst. Das bringt weiter Licht ins Dunkel. Ich dachte bisher immer, Teileknappheit könne max. 3-4 Wochen Verzögerung bringen. Ich hätte nicht gedacht, dass es 8-10 Wochen dauern kann. Jetzt bin ich insofern einen Schritt weiter, als ich weiß, dass das auch schon anderen (eben Dir) passiert ist.
Nein, "leider" ist das ein ganz anders gelagerter Fall!
Die Radiogeschichte war groß kommuniziert und den betroffenen Kunden wurde eine Alternative geboten, offiziell.Aus meiner Sicht null Gemeinsamkeit mit Deinem Fall.
Bis heute weiß keiner meiner Bekannten im MINI-Umfeld etwas von einer aktuellen, offiziellen Info/Verzögerung.Ich denke, hier hilft nur der direkte Kontakt über den ausliefernden Händler/Verkäufer weiter.
Alles Andere ist leider (falsche?) Spekulation... -
Nein, "leider" ist das ein ganz anders gelagerter Fall!
Aus meiner Sicht null Gemeinsamkeit mit Deinem Fall.
Ähnlicher Fall bezog sich n meinem Posting auf "Lieferverzögerung" und darauf, dass es eben ganz unterschiedliche Möglichkeiten geben kann.Sorry, hätte ich deutlicher schreiben müssen.
ZitatIch denke, hier hilft nur der direkte Kontakt über den ausliefernden Händler/Verkäufer weiter.
Alles Andere ist leider (falsche?) Spekulation...Darum auch "der sollte sagen oder herausfinden können, wo das Problem liegt". Und das in jedem Fall, egal ob Teile nicht lieferbar, Bestellung verpennt, Auto von Band gepurzelt oder was auch immer. Ich würde auch das Gespräch suchen bzw. hätte mich schon bei der Ankündigung des Lieferverzugs nicht mit der reinen Angabe zufrieden gegeben.
-
Bis heute weiß keiner meiner Bekannten im MINI-Umfeld etwas von einer aktuellen, offiziellen Info/Verzögerung.Und das soll bei Oli schon richtig etwas heißen.
-
Bei 8 Wochen plötzlicher Verspätung die erst um den eigentlichen Liefertermin kommuniziert wird kann es IMO nur sein das eine ganze Charge neu produziert oder grösser nachgebessert werden muss.
Zuviel Seegang auf dem Kanal oder ein Schweissroboter hat 1 Tag mist gebaut bevor es bemerkt wurde, etc etc.
Würde auch erklären warum da jetzt wieder ein kleinerer Statuscode ansteht, es wird ja komplett neu gebaut.
Kann naürlich auch sein das da z.B. ein Laster voll Getriebe Ausschuss war und jetzt nur Automatik oder nur Schalter gebaut werden kann, wobei 8 Wochen erklärt sowas eigentlich nicht.
-
Ich habe am 26.01.16 bestellt und geliefert wurde er heute. Geplanter Termin war März, somit alles im grünen Bereich.
-
Hallo Forum,
hier berichte ich vom Ausgang der ganzen Sache. Diese Woche wurde der MINI geliefert. Damit ist der Fall für mich erledigt. Der Händler konnte trotz schriftlicher Nachfrage nicht den Grund für die Verzögerung beim Werk erfahren. Ist mir aber mittlerweile egal, die Sache ist für mich erledigt.
Unterm Strich bin ich nicht schlecht weggekommen, denn so wurde der MINI ohne Preiserhöhung nach dem 01.03.16 gebaut und hat sicher von dem ein oder anderen Softwareupdate profitiert. Weil der Wagen zunächst als Vorführer genutzt wird, ist mir der Händler auch bei der Laufzeit etwas entgegengekommen.
Also alles gut, Entwarnung, und ab Juli ist er dann ganz mir!