Automarkt in Deutschland - BMW MINI Kauf und die Inzahlungnahme - Preis - Katastrophe?

  • @Willi Cooper ; Mirko , mein Cooper steht noch immer im Saarland.
    Preis wurde mal von 17990 >> 16993 € runtergeschraubt...

    Ich denke daran ist die Farbkombination schuld... ein Mini in Vo mit weißem Dach, Union Jack und roter Interior Line käme mir auch nicht vors Haus 8| Das ist eine seeehhhrrr eigenwillige Kombination!

  • Ich denke daran ist die Farbkombination schuld... ein Mini in Vo mit weißem Dach, Union Jack und roter Interior Line käme mir auch nicht vors Haus 8| Das ist eine seeehhhrrr eigenwillige Kombination!

    Tja, leider trauen sich immer noch wenige an Farbe. Das Strassenbild ist sowas von trist. Alles silber, grau, schwarz, dunkel. Komisch eigentlich in einem Land, das wetter-technisch schon sehr grau ist.

  • Immerhin hat mein schwarzer Mini innen alles im Firework-Design :thumbsup:


    Aber die Kombination gelb-rot ist schon sehr ausgefallen, dass muss man wirklich mögen.

  • Und jetzt sind wir genau bei der Rabatt Diskussion, die hier in vielen Beiträgen geführt wird.


    Ein MINI soll neu mindestens einen Nachlass von 15% haben!
    Wieviel darf dann ein 6 Monate alter Vfw kosten? da müssen schon mindestens 25% runter
    Wieviel darf jetzt ein 1 Jahre alter Langzeitmieter kosten? da müssen schon 30-35% runter.


    Und jetzt wundert sich der MINI Fahrer, wenn ein zwei Jahre alter MINI ohne MwSt 42% unterm Neupreis liegt?


    Merkwürdig!


    Zu welchem Preis soll der denn dann verkauft werden?


    Wieviel bringt dann ein drei Jahre alter MINI?


    @Willi Cooper Ich finde das auch viel zu wenig! Prophezeie aber, dass es noch schlimmer wird. Spätestens wenn die BMW Leasing die Restwerte deutlich absenken muss.


    In der Autobild steht ja, dass es auf neue MINI 20% gibt

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von JumboHH ()

  • Es werden doch viel zu viele Dinge durcheinander geworfen...


    1.) Inzahlungnahme != Gebrauchtwagenpreis (logisch)
    2.) "2 Jahre alt"? Mit 10.000 oder 50.000km?
    3.) regional gibt es riesige Unterschiede


    Das ist total individuell.
    Ich habe seit 1992 sicher 15 oder 20 Autos verkauft/in Zahlung gegeben.


    Vergleichen kann man da schwer!