Mein neuer MINI F56 Cooper

  • Auf den Bildern dachte ich schon vor Tagen, das etwas nicht stimmt...
    Allerdings hätte ich die 11mm eher rechts statt links vermutet.


    Die Werks-Kontrolle würde ich nicht in der Pflicht sehen, sondern NL oder Händler.
    Die Haube ist in den 2-3 Wochen seit Produktion sicher x-fach geöffnet/geschlossen worden.


    Schließt sie denn richtig?

  • Sieht leider wirklich übel aus ;( sollte aber doch sicher durch den Händler zu beheben sein innerhalb kürzester zeit und dann wird sicher alles gut sein :thumbsup:


    Also los zum Freundlichen und die Problematik zeigen und der wird sich dann sicher ans Werk machen und den Fehler beheben . :)


    Micha


    Aber geschlafen haben da wohl der Händler wie die Endkontrolle im Werk wenn der Fehler dort schon vorlag :/

  • Ob die Haube rechts schließt?

    Der Tipp war Gold wert. Es liegt am rechten Schloss.
    Wenn ich die Haube aus 60-70cm Hoehe mit Schmackes zuschlage, sieht alles super aus. Dann stimmen die Spaltmasse vorne wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Zitat repariert.

  • Oli gehört schließlich einer geheimen Gilde an , ähnlich mystisch den Freimaurern ...
    Nennt sich Ingenieur :thumbup:

  • Hier mal ein vorlaeufiges Fazit nach 1100km:


    Durchschnittsverbrauch ueber 1100km => 6,0 l/100km. Ich denke, dass das in Ordnung ist.


    Dir Brummfrequenzen bei 1500 U/min haben sich inzwischen etwas gebessert. D.h. sie sind im Lenkrad nicht mehr so stark zu spueren.
    1500 U/min sind leider genau die Umdrehungen, die die Automatik bis ca. 70 km/h versucht einzuhalten.


    Die Reifdrucksensoren zeigen alle 4 Stk. 0,2 bar weniger an als 4 Tankstellenmessgeraete und ein unabhaengiges Messgeraet. Wenn man es weiss, ist es in Ordnung.


    Lautstaerke des Motors und Windgeraeusche halten sich in Grenzen.


    Ansonsten kein Klappern oder sonstige ungewoehnliche Geraeusche. Damit bin ich zufrieden.


    Bis zu meinen naechsten Erfahrungen.