20160223 - MINI Limousine Stufenheck Gerüchte

  • da sind wir uns mal wieder einig :)
    ein countryman-clubman,5-türer usw erinnert alles noch an mini. länger, breiter, höher, alles schön und gut. aber die verwechslungsgefahr mit einem anderen auto ist doch sehr gering. und genau das ist etwas von dem mini lebt. sobald ein mini aussieht wie $mitbewerber wird er langweilig, NOT NORMAL verschwindet.

    yep. Ich denke auch, dass die Palette ausgereizt ist. Mit speziellen Konzepten wie dem Superleggera oder den auslaufenden Coupe, Roadster und Paceman kann ich gut leben, mit nem Mini Jetta tu ich mich schwer.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Den Ur-MINI gab es doch auch mal als Stufenheckversion. Von daher könnte man sich sogar auf eine 'Tradition' beziehen.
    So eine Audi-Limousine mit MINI-Logo brauche ich persönlich aber auch nicht.


    Ich wundere mich nur, dass sich angeblich ein kleinerer MINI (Rocketman) nicht lohnt.
    Smarts verkaufen sich doch auch ganz gut und die Käufer würden sicherlich auch auf einen kleinen MINI umschwenken.


    Ich stelle mir wirklich schon seit einigen Wochen die Frage:
    Was kommt bei MINI nach der Vorstellung des neuen Countryman?
    Dann ist die komplette Modellpalette von den R-Modellen auf die F-Modelle aktualisiert worden.


    Vielleicht wird im Juni ja das neue MINI-Konzeptmodell ein paar Antworten geben.

  • Was kommt bei MINI nach der Vorstellung des neuen Countryman?

    Für mich brauchte dann 10 Jahre erst mal nichts mehr kommen. Mängel in den Griff bekommen, reicht. Noch ist das Design beim F56/55 zeitlos.

  • Und was ist dann das?
    [Blockierte Grafik: http://i48.servimg.com/u/f48/15/58/74/37/minimo10.jpg]
    ;)

    Das ist eine Schweine Arbeit!!! (sehr aufwändig)
    Der Mini ist in der Höhe gechoppt und dabei wurde die A-Säule nicht gekürzt, sondern flacher gestellt. Die C-Säule, Heck und Dachpartie wurde völlig neu aufgebaut. und zum Schluß wurden die Seitenleisten komplett entfernt. Das Ziel bei diesen Umbauten war ein deutlich verbesserter CW Wert.


    Leider konnten diese Fahrzeuge nur noch von Zwergen bewegt werden. Ein normal gewachsener Mensch konnte sich höchstens noch auf ein Kissen setzen.


    Alles in allem eine sehr schöne Arbeit. Hab bis jetzt zwei davon gesehen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Dass es mal ein paar verunglückte Versuche gab, heisst ja nicht, dass man es wiederholen muss. Und selbst der grüne auf dem Bild ist in meinem Empfinden 10x näher dran, als das Mini Front mit Ford Mittelteil und Heck Ding.
    Zur Neuvorstellungskadenz: Klar muss heute jedes Jahr ein neue Sau durch's Dorf gejagt werden, der Konsument könnte ja sonst eventuell seine Spritze (Leasing) nicht mehr brauchen.

  • Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie eine solche MINI-Limousine neben 1er-Limousine, 2er Coupe und 2er Gran Coupe Neukunden anwerben soll. Ich denke, da ist der interne Verdrängungswettbewerb sehr hoch, bin aber auch kein Produktstratege...

  • Weil es ein Mini wäre , kein BMW . Warum gibt es soviele Kompakte in der Golfklasse ? Golf würde doch reichen und nen Megane um etwas anderes zu haben .
    Ich verstehe schon , das man das Portfolio nicht beliebig erweitern kann , sehe für das Coupé aber Potential...