20160223 - MINI Limousine Stufenheck Gerüchte

• Man kann darüber streiten , letztlich dürfte es dann auch den Clubmann und Countryman nicht geben , wenn man konsequent die Minitradition erhalten und erfahren möchte . Jeder interpretiert es auf seine Weise und ich finde das Coupé sehr schön .
    Tradition wäre in diesem Fall die Weitergabe des Feuers und nicht der Asche ....
    Aber ! Jeder wie er möchte , wem das Coupé nicht gefällt , der kauft es nicht :thumbup:

• Wie Du sagst Guido @SirToby, persönliche Entscheidung/Geschmack.
    Ich seh nur eine Gefahr, dass für die Liebhaber des MINI-Grundkonzepts bald nichts mehr da ist, da aus allem Grand Tourer, 4 Türen Coupes, SUVs, SUV-Coupes, you name it gemacht wird. Ich persönlich hab dann Schwierigkeiten, mich bei der Marke als solcher wieder zu finden.
    Da bleiben dann minimale Erkennungsmerkmale (Lampen, Logos) aber alles andere ist beliebig. Ob Skoda, Seat, Ford ach ja und MINI, alles hat die 50 Deklinationen von Limousinen, Coupes, SUVs...
    Ein ganz wichtiger anderer Punkt ist die Klarheit und Einfachheit eines Konzepts/Designkonzepts. Ein Design, ein Auto. MINI, Käfer. Sowas bleibt, wird später gesammelt, der Rest geht auf den Schrottplatz nach drei Jahren Leasing.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Wie Du sagst Guido @SirToby, persönliche Entscheidung/Geschmack.
    Ich seh nur eine Gefahr, dass für die Liebhaber des MINI-Grundkonzepts bald nichts mehr da ist, da aus allem Grand Tourer, 4 Türen Coupes, SUVs, SUV-Coupes, you name it gemacht wird. Ich persönlich hab dann Schwierigkeiten, mich bei der Marke als solcher wieder zu finden.

da sind wir uns mal wieder einig :)

ein countryman-clubman,5-türer usw erinnert alles noch an mini. länger, breiter, höher, alles schön und gut. aber die verwechslungsgefahr mit einem anderen auto ist doch sehr gering. und genau das ist etwas von dem mini lebt. sobald ein mini aussieht wie $mitbewerber wird er langweilig, NOT NORMAL verschwindet.