20160223 - MINI Limousine Stufenheck Gerüchte

• Form follows function - wie praktisch diese Heckklappe, angelehnt an den Superb, wird

- wie toll man da Ski, und ganze E-Fahrräder mit umgelegten Rücksitzen transportieren kann

- I have a dream ... :love:

Der Ur-Mini war damals nicht das schöne Auto - er war effizient - die Reduktion aufs Wesentliche :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Also ich bin dafür - wenn's die Chinesen und Amerikaner haben wollen...und der europäische Markt verschont bleibt :D

Dann hoffen wir, dass die auch genug kaufen. Als hoffnungsloser Pessimist sehe ich schon kommen, dass das eine 1A Bauchlandung wird. Um das verbratene Geld dann wieder reinzuholen, wird an den übrigen Modell die Kleinigkeit gestrichen und das Teil durch eine günstigere Variante ersetzt :whistling:

Ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen. Coupé und Paceman streichen und verkünden, dass man sich nur noch auf 5 Hauptmodelle konzentrieren will (Minimalismus) und dann versucht man sich wieder in eine Nische zu quetschen? Aber gut, ich mag allgemein keine Limousinen, da finde ich die Kombivarianten schöner und praktischer. Ist eben persönlicher Geschmack und ich weiß: "Wenns dir nicht gefällt, es zwingt dich keiner es zu kaufen". Jetzt mal abwarten, ändern kann man wahrscheinlich sowieso nichts mehr.

• Wie auch immer . Mini ist auch nicht der aktuelle Clubman , der Country oder Paceman oder , oder , oder ....
    Ich finde das man das durchaus Andenken darf . Klar , der Roadster muss kommen , aber ein Sedan mit Schmackes , eine Nummer kleiner als ein M2 ? Warum nicht ...
    By the way . So hässlich finde ich ihn gar nicht 8o

• Das bekommt man hin , dann preislich zwischen Hatch und Clubby , das wäre nicht einmal uninteressant ...
    Ich finde Stufenhecks per se nicht schlecht und ja , ich habe keine gehäkelte Klorolle oder nen Wackeldackel auf der Hutablage :thumbsup:

• @F55-WW14 Martin - das ist schon klar :)

Mein Interesse ist geweckt -

- wenn Kofferraum-Zugänglichkeit, -Größe, Platz auf der Hinterbank, Preis stimmen -
    der könnte dann in 3 Jahren den Octavia ersetzen ;)
    Es zählt Nutzwert - Design - und leichte Technik, daher Mini hier statt Skoda eine :love: Option

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()