Den Statuscode kann man direkt beim Verkäufer erfragen. Den Ersten gibt es, wenn die Bestellung weitergeleitet wurde.
F55 Cooper S Neuer Vorführwagen
-
-
Achso und wie kann ich des so selber schauen? Mit der vpn? Irgendwie kann ich Zeit der Bestellung nicht mehr ruhig sitzen. Meine Frau nervt es langsam :)))
-
Den Status kannst Du selbst nicht abfragen, der ist nicht einsehbar.
Du bekommst ab Status 150 die Fahrgestellnummer und mit ihr kannst Du sehen, wieviele noch vor Dir sind, in dem du einfach die letzten Stellen nimmst und diese durchprobierst. Solange noch kein gültiges Datum da steht, ist das Auto noch nicht gebaut.
-
Wo denn durchprobieren?
-
Schau mal hier:
HowTo - Wie und wo sehe ich, ob und wann mein MINI gebaut wurde?Dort findest Du einen Link.
Danach nimmst Du Deine Fahrgestellnummer (letzten 7 Stellen) und gibst diese auf der Seite ein.
Ist die Nummer schon bekannt, wird Dir Dein Fahrzeug angezeigt und er zeigt ein Produktionsdatum.
Ist dieses 1001-01-01, dann ist er noch nicht gebaut. Wenn Du jetzt mit den letzten Zahlen Deiner Fahrgestellnummer etwas experimentierst, bekommst Du raus wieviele Autos noch vor Deinem sind.
Aber wichtig, welche mit ähnlicher Konfiguration. Sprich F56 Cooper, One oder Clubman, Cabrio befinden sich auch noch auf dem Band, haben aber einen anderen Nummernkreis.
-
Den VIN Decoder kenne ich. Der hat meine VIN übrigens erst Ende Januar 2016 decodiert, vorher kannte er die nicht. Bautag war der 3.12.2015.
-
Meiner ist immer noch Status 111 laut Verkäufer. Ich kann es kaum noch abwarten hab schon angefangen Tage zu zählen. Am 28.06.2016 soll er endlich kommen wann glaubt ihr wann ich auf Status 150 komme? So nach Erfahrung
-
Wenn er Ende Juni übergeben werden soll, wird man sicher ne Mai-Quote genommen haben. Sprich Ende April Status 150.
-
Guten Abend Leute,
Mein aktuelles auto hat heute den Geist aufgegeben:((( Wie ihr wisst kommt mein neuer MINI am 28.06 ist es eventuell möglich ihn früher zubekommen??? Ich stehe jetzt ganz ohne Auto da:(
-
Nur wenn dein Verkäufer einen Vorläufer , den er für sich bestellt hat , umkonfiguriert . Fragen kostet nichts ...