Kurz vor der Bestellung

• Dann wuerde ich fuer den marginalen Preisunterschied den JCW ordern.

Der JCW ist ein toller Mini mit viel Leistung. Wenn man soviel PS aber nicht wirklich braucht bzw. nicht unbedingt haben will, dann kann der Aufpreis noch so klein sein, er ist und bleibt dann aber zuviel zumal ja auch höhere Folgekosten (höherer Verbrauch, höhere Versicherungsprämie, höhere Steuern) dazukommen. Daher macht es meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn den JCW zu nehmen.

• Höhere Versicherungsprämie stimmt nicht.
    Der JCW kostet exakt so viel, wie der CooperS.

Spritverbrauch kann ich in 1 Jahr sagen und
    Steuer sind glaube ich 16€ p.a. Differenz.

Ansonsten ja, wenn man Leistung nicht braucht, sind 192PS mehr als genug.
    Die Bremse im JCW ist allerdings deutlich besser 8)

• Der JCW ist ein toller Mini mit viel Leistung. Wenn man soviel PS aber nicht wirklich braucht bzw. nicht unbedingt haben will, dann kann der Aufpreis noch so klein sein, er ist und bleibt dann aber zuviel zumal ja auch höhere Folgekosten (höherer Verbrauch, höhere Versicherungsprämie, höhere Steuern) dazukommen. Daher macht es meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn den JCW zu nehmen.

Wichtig ist auch der Rechterfuss und im Verkehr voraus schauen

• Wann man kein richtige Audiofiel ist dann reicht das Visual Boost. In unser A4 hätten wir ein Bose System, war zwar etwas besser als der Visual Boost, vor allem etwas schöneren tiefen Tonen aber der Visual Boost reicht für uns vollkommen.
    Haben wohl bis jetzt kein Harmann Kardon anhören können.

Grosse Navi ist teuer aber wir wollten es doch weil wir es schöner finden als ein separaten Navi. Unser Tomtom mit Live Service die wir in anderen Auto's nützen ist eigentlich wohl besser was Verkehrsinfo angeht.
    Das grosse Schirm von Mini gefällt uns wohl von Ausstrahlung im Interieur.

Auch ich finde dass du ein JCW überlegen müss, wann ich so deine Wünsche von Ausstattung ansehe.
    Restwert von JCW bleibt auch etwas höher, Mehrpreis auf lange Dauer zuruckverdient und mehr Leistung ist immer Toll. JCW fahrt nicht nervös oder so.
    Wieviel Leistung hätten deine TT's?

• Niek, oh, oh muss, Du meinst SOLLTEST :D;)

muss = gebiedene wijs
    Solltest = vragende wijs