Apps im MINI automatisch starten lassen - geht das?

• Also, heute die Connected App erneut installiert..... und was folgte: na ganz klar, die Ernüchterung! X(

Bei mir funktioniert da nix parallel, gleichzeitig oder wie auch immer...... Spotify lief als ich das iPhone mit dem MINI verband; Connected App startete natürlich nicht.... Diese dann manuell gestartet; Musik lief dann auch gleich über das Bordsystem. Beim Umstellen auf Streetwise verstummte die Musik aber sofort :thumbdown:

FAZIT: Die Connected App und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Da hat BMW MINI einen völligen Murks entwickeln lassen.......

• FAZIT: Die Connected App und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Da hat BMW MINI einen völligen Murks entwickeln lassen.......

Sehe ich mittlerweile auch so.
    Ich kan nicht mal Musik hören da Deezer und mein iPhone dann abschmieren. Liegt aber am Deezer Update

• Ja, so der Knaller ist die App nun wirklich nicht, aber bei mir funktioniert sie wenigstens soweit.

was ich halt sehr schade finde, dafür wäre ich auch bereit einen monatlichen Obulus zu entrichten,
    dass man nicht von aussen über einen Server aufs Auto zugreifen kann. Also z.B. abfragen ob Fenster und Türen geschlossen sind,
    Standort ( :D kann man ja schon mal vergessen) und vor allem das Navi mit Daten füttern. Routen zu Hause am Rechner planen
    und online ins Fahrzeug senden.

• Das mit den Routen sollte MINI/BMW an und für sich eh leicht hinbekommen. In der DriveNow-APP kann man auch sein gewünschtes Ziel schon einstellen und ans Fahrzeug senden, bevor man das Fahrzeug überhaupt in Sichtweite hat..

• Route senden funktioniert über die Journey Mate App ja, also wenn du das Handy mit dem Kabel ans Auto anschließt :rolleyes:
    meiner Meinung nach mehr oder weniger sinnfrei.

Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
    der Mini hat ja schon Telematic Dienste eingebaut, also Voraussetzungen zur Kommunikation sind dadurch ja erfüllt.

• Haha! Nein so meinte ich das nicht. In der App von DriveNow kann ich zum Beispiel noch zu Hause das Fahrziel einstellen. Im Fahrzeug selbst muss ich garnichts mehr machen. Würde auch noe mein Smartphone an ein fremdes Gerät stecken..

Also im Grunde genau das, was du dir wünscht. Wird vermutlich sogar über genannten Telematic-Dienst verarbeitet.

BMW/MINI müsste diese Funktion von der DriveNow-App also nur in die Connected-Apps "kopieren"..

• und vor allem das Navi mit Daten füttern. Routen zu Hause am Rechner planen
    und online ins Fahrzeug senden.

Die aktuelle Connected XL App (Journey Mate) hat so etwas scheinbar (Vom Wortlaut im Tutorial der App auf jeden Fall) integriert. Kann ich nur leider nicht testen, da mein MINI SIMfrei ist. ;)

• Die aktuelle Connected XL App (Journey Mate) hat so etwas scheinbar (Vom Wortlaut im Tutorial der App auf jeden Fall) integriert. Kann ich nur leider nicht testen, da mein MINI SIMfrei ist. ;)

ja kann es auch wirklich :D:D:D nur dazu musst du das handy (auf dem du voher die Route in der App erstellt hast) an den USB-Port anschliessen und dann kannst du es ans Navi senden!!! ob das nun komfortabel ist, lass ich dahin gestellt :/