Wie behandelt die Werkstatt meinen MINI?

• Zum Thema Verbrauch bei Werkstattbesuchen

Bitte bedenkt folgendes: Bei vielen Aufenthalten wird irgend etwas programmiert. Dabei wird der BC gelöscht. Danch wird der MINI aus der Werkstatt gefahren, dann zum Wäscher, dann vor die Waschanlage, dann zum Saugen, dann zur Endkontrolle, dann zum Parkplatz. Die Verbräuche gehen dabei ins Unermessliche, auch wenn man das Gaspedal nur ganz zart streichelt. Der Rest ist Kopfkino.

Zum Thema Probefahrten:
    Die Werkstattmeister machen unzählige Probefahrten und haben schon alles gefahren, was zu fahren ist. Ganz ehrlich, die interessiert weder ein Cooper S noch ein JCW. Das ist denen völlig egal! Da wird kein Gummi liegen gelassen.
    Der Rest ist Kopfkino.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Meiner Stand gestern und heute in Hilden wegen der Scheibenwischer und Türgummis.

Zwei Tage später hab ich ihn wieder abgeholt, 2 KM mehr auf der Uhr, selber Durchschnittsverbrauch (5,5L) und von innen und außen perfekt sauber. Natürlich in Poleposition direkt am Eingang wo der Serviceberater schon stand und mich begrüßte.

Nichts davon hatte ich gezielt angesprochen oder vorausgesetzt. Ich bin da simpel gestrickt und mir reicht es wenn die anstehenden Arbeiten gut erledigt werden. Aber so gekrönt macht das ganze doch noch mehr Spaß, oder?

• Meiner Stand gestern und heute in Hilden wegen der Scheibenwischer und Türgummis.

Zwei Tage später hab ich ihn wieder abgeholt, 2 KM mehr auf der Uhr, selber Durchschnittsverbrauch (5,5L) und von innen und außen perfekt sauber. Natürlich in Poleposition direkt am Eingang wo der Serviceberater schon stand und mich begrüßte.

Nichts davon hatte ich gezielt angesprochen oder vorausgesetzt. Ich bin da simpel gestrickt und mir reicht es wenn die anstehenden Arbeiten gut erledigt werden. Aber so gekrönt macht das ganze doch noch mehr Spaß, oder?

Kenn ich auch nur so von da :D

• Ok, Du willst Fakten?
    Ich habe KFZ-Mechaniker vor Urzeiten gelernt und in meinen 2,5 Jahren waren die Lehrlinge mit Führerschein dafür zuständig, Autos zu holen und zu bringen. Fahrten in die Lackiererei etc.
    Da wurden die Autos IMMER geschruppt, alle freuten sich mal was mit PS zu fahren etc.

Mein Fazit: Größtenteils wird wahrscheinlich mit den Autos nicht besonders gut umgegangen, aber aushalten sollten die das schon...
    Immerhin habe ich einen Halbjährigen Vorführwagen gekauft, da sind auch zig Leute schon mit gefahren, wer weiß wie....

• Ok, Du willst Fakten?
    Ich habe KFZ-Mechaniker vor Urzeiten gelernt und in meinen 2,5 Jahren waren die Lehrlinge mit Führerschein dafür zuständig, Autos zu holen und zu bringen. Fahrten in die Lackiererei etc.
    Da wurden die Autos IMMER geschruppt, ....

Mein Fazit: Größtenteils wird wahrscheinlich mit den Autos nicht besonders gut umgegangen, ....

Hi,

"vor Urzeiten", "in 2,5 Jahren" ist mir ehrlich gesagt für eine Pauschalisierung zu wenig.
    "Größtenteils" und "wahrscheinlich" nimmt das zwar wieder etwas zurück, aber Du willst damit vermutlich sowieso nur von Deiner damaligen Erfahrung schreiben?

• Wie ein rohes Ei :)
    Nix zu beanstanden bis dato und alles sehr ordentlich durchgeführt. Und ganz wichtig: nie durch deren Waschstraße :D

Was sind deine Erfahrungen mit deren Waschstraßen? Musste dies bezüglich in der NL Bonn auch miese Erfahrung machen, habe es jedoch leider zu spät gesehen und das freundliche Angebot "Sollen wir Ihren Wagen kostenlos waschen?" dankend angenommen... viele, kleine, kreis-runde Kratzer im gesamten Lack. Hoffe es sind nur oberflächliche Kratzer, die man via Aufbereitung wieder "ausbügeln" kann. Habe es, wie gesagt, zu spät gesehen um es zu reklamieren.

Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444:

• @loocabear, in der Vergangenheit habe ich da auch diese Erfahrungen machen dürfen. Der Lack war übersät mit Swirls. Die Waschstraßen dort sind einfach nur gruselig und schlecht. Bei jedem Aufenthalt in der NL weise ich explizit darauf hin nicht das Fahrzeug zu waschen. Zudem wasche ich eh nur meine Fahrzeuge von Hand in den Waschboxen. Das aber nie mit deren Bürsten :D

• In der Mini NL München hab ich nur gute Erfahrungen mit der Wäsche gehabt. Dazu gibt's eine sehr gute Innenreinigung. :thumbup: