Wie behandelt die Werkstatt meinen MINI?

  • Wie ein rohes Ei :)
    Nix zu beanstanden bis dato und alles sehr ordentlich durchgeführt. Und ganz wichtig: nie durch deren Waschstraße :D

  • Hier in MZ gibt es ein Autohaus, dem sind Kundenautos schei... egal. :cursing:


    Bei MINI in Hilden hab ich aber nur beste Erfahrungen gemacht, die Jungs sind spitze drauf.


    Das sind auch die Gründe, warum ich extra bis nach FFM zur NL fahre.
    Denen vertraue ich hier im Rhein/Main Gebiet am ehesten den MINI an, als diversen Vertragshändlern..


    Bezüglich der Probefahrt kann ich nur sagen, dass ich damit rechnen MUSS, dass bei beanstandeten Knarz und/oder Klappergeräuschen, auch KM gefahren werden. Der Monteur muss das ganze ja selbst nachvollziehen , um es dann zu still legen zu können. Dazu gehört natürlich auch das Fahren auf diversen unterschiedlichen Untergründen (Asphalt, Schlaghochstraße, Betonstraße usw.) Deshalb vielleicht so 'viele' gefahrene KM. Verbrauch hin oder her, mM muss am Ende das Ergebnis stimmen, dann können die mit meinem MINI auch gerne Spaß haben.

  • In Frankfurt macht der Meister die Probefahrt und da hab ich keine Bedenken, denn er ist echt nett und da hab ich keine Bedenken, dass er die Autos unnötig fordert.

    So ist es bei meinem Autohaus auch.
    Nach der Leistungsteigerung habe ich den Werkstattmeister vom Service angesprochen, damit nicht jeder mit dem Auto fährt. Er meinte dann gleich, daß die Probefahrt sowieso nur von ihm gemacht wird. :thumbup:

  • Zur Münchner NL kann ich nur sagen: Perfekt. Service, Ersatzwagen, super freundlich, bin sehr gerne dort.


    Grundsätzlich bringt es doch nichts in die Werkstatt ZUM BEHEBEN eines Problems zu fahren und dann zu befürchten, dass was mit dem Auto passiert, irgendwie unlogisch. Die Jungs und Mädels haben was besseres zu tun, als irgendwelche Spaßfahrten zu machen.
    Wenn man schon Kilometer und Verbrauch kontrolliert und so viel Mißtrauen hat, macht's doch überhaupt keinen Sinn, den Wagen zur Werkstatt zu bringen?

  • Zwei Punkte dazu:
    1. Ich habe überhaupt kein Problem damit dass sie ausgiebige Probefahrten machen. Nur damit, dass sie (nach meiner ursprünglichen Befürchtung) die mit Gaspedal am Anschlag machen.
    2. Dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin den Verbrauch zu kontrollieren liegt nur daran, dass er mir nach dem ersten Werkstattbesuch als eigenartig hoch aufgefallen ist. Weshalb dann überhaupt da hin gehen? Ganz einfach: Garantie!

  • Meinen gerade aus der Reparatur geholt, 8 KM Fahrt, Bordcomputer auf 23l hoch!


    Die Jungs fahren die Kisten bestimmt nicht warm und 100 pro immer Anschlag, macht ja auch Spaß....
    "Geh mal Pommes holen, warte, nimm den Works da, der ist fertig geschraubt"....PROBEFAHRT....


    Haben wir damals nicht anders gemacht, ist jetzt auch noch so...


    Und wahrscheinlich schadet es den Kisten auch nicht, tut nur halt weh, wenn man selber anders mit umgeht...