Und selbst dann darf man keine Zauberei erwarten. Kratzer hält sowas nicht ab - wie auch - und dreckig wird der nach wie vor, völlig egal, was das Marketing da flüstert. MB ist halt ne echte Höllenfarbe.
MINI F55, F56, F57 - Midnight Black metallic
-
-
Aber irgendeinen (spürbaren) Vorteil muß es doch haben? Ansonsten warum das Ganze...
MB ist so eine schöne Farbe... -
Aber irgendeinen (spürbaren) Vorteil muß es doch haben? Ansonsten warum das Ganze...
Der große Vorteil einer Keramikversiegelung liegt m.E. in der vorbereitenden "Lackkorrektur":
1. Dekontaminierung, also Tiefen-Säuberung des Lackes mit allem was die Chemie hergibt:
Grundreinigung mit Entfetter, Industriestaub-Entferner, Flugrost-Entferner, etc.
2. Lackkorrektur, Glättung der Oberfläche (Entfernen von haarfeinen und gröberen Kratzern)
Ja, auch Neuwagen kommen mit Kratzern, z.B. haarfeinen "Swirls" durch die schnelle "Übergabewäsche" beim Händler. Das poliert der professionelle Detailer weg.
Erst wenn der Lack wirklich so sauber und glatt ist, dass keine Steigerung mehr möglich ist, wird die Keramikversiegelung aufgebracht.
Das Ergebnis ist ein wirklich neuer Lackzustand und der beste Schutz vor schneller Wiederverschmutzung auf Grund der überragenden Glätte.
-
Hier ist die Farbgalerie, der Untertitel des Forums lautet „Fotos, Fotos, Fotos …“.
Zu Keramikversiegelung u.ä. Themen findet ihr Threads und Infos im Unterforum Fahrzeugpflege (Suche nutzen).
Hier zurück zu „Farbfotos“. Danke.
-
Wenn ich noch einen Satz dazu sagen darf
Soo teuer ist das jetzt auch nicht, klar 300/400 Euro.. aber das sollte einem sein Auto auch wert sein, wenn man schon 40k+ ausgibt. Keramik ist das coolste, vor allem wie glatt der Lack nach jeder Handwäsche ist, hab mir paar Sachen von Gyeon geholt, wenn schon denn schon Axel-HH Da du anscheinend auch aus HH bist, melde dich mal bei Benedikt von Glow2go.de, der hat das "damals" bei mir gemacht, alles supi geworden
-
-
Hier ist der Neue im neuen Midnight Black Metallic, man erkennt noch nicht viel. Ist gerade angeliefert worden und noch nicht aufbereitet.
Ende der Woche kann ich ihn abholen 😉
-
Wie ich meinen bekommen habe ( neu ) hat mir mein Kumpel (bereitet Autos auf )den Wagen poliert ich dacht ich hätte ein anderes Auto
-
Heute habe ich nun abgeholt 😉
Das neue Midnight Black sieht ein bisschen weniger tiefschwarz aus, durch mehr Metallic. Das fällt aber nur auf, wen man ganz genau hinschaut oder den direkten Vergleich hat.
E89AED53-9E09-47BB-8FE3-4BBE26D5FA77.jpgB71EBDAD-33EF-4BEC-B6E9-1AC1A91FFFB1.jpg
-
Hallo zusammen,
Das Midnight black.
Glitzert heftig in der Sonne.
Kann man auf dem Bild jetzt nicht so sehen . Ich mach auch bestimmt mal ein paar Fotos am Tag..
schönes Wochenende
Frank.