Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

• 2-Knopfdruck-Lösungen werden sich nicht durchsetzen lassen, da 9/10 Otto-Normal-Nutzer dies niemals nachvollziehen könn(t)en.

Aber: Ruhig Ideen sammeln und die Links/URLs
    an MINI senden, wenn Etwas dabei ist, das gefällt.

Hab ich schon vor 15 Jahren gemacht und manchmal kam tatsächlich was zustande :)
    Ob dies nun mit Ideen im Forum oder auf einen Produktentwicklers Mist gewachsen ist? Egal :D

Kreativ sein, Mehrwerte generieren und München penetrieren ;)
    Input kann doch Niemandem schaden :0009:

• 2-Knopfdruck-Lösungen werden sich nicht durchsetzen lassen, da 9/10 Otto-Normal-Nutzer dies niemals nachvollziehen könn(t)en.

MINI-Fahrer/innen sind doch aber bestimmt überdurchschnittlich intelligent. Und Clubbi-Fahrer/innen sowieso :D !!

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Ideen:

- Knopf vertiefen, dass das unbeabsichtigtes drücken vermieden wird
    - Doppeldruck auf den Knopf: Druck 1: Schliesst auf Druck 2: Öffnet die Tür
    - Einstellen, dass der Knopf länger als z.B. 3 Sek gedrückt werden muss
    - Einstellen, dass man mit dem Schlüssel zum öffnen der Türe näher am Auto sein muss
    - Knopf entfallen lassen und bei allen Fahrzeugen mit dem Fuß winken als Serie einbauen
    -

.. wieso machen wir uns hier eigentlich nen Kopp für die Entwickler? :D

• .. wieso machen wir uns hier eigentlich nen Kopp für die Entwickler?

Ideen vom Enduser werden in der Regel besser angenommen als welche die am grünen Tisch ohne praktische Erfahrung entstanden sind. ;)

Die Idee mit dem zweimal drücken find ich gut. Länger drücken wird das Problem nämlich nicht in allen Situationen lösen, denn wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist und man sich setzt, drückt die Falte der Jeans länger auf den Knopf und schon ist die Tür wieder auf.

• Den vertieften Knopf und das länger drücken müssen gibt es schon seit Jahrzehnten bei Smart. Vielleicht sollte man denen mal so einen Smart Schlüssel in Hand geben.

• Gute Ideen :0002: !!

• man kann den Tastendruck ja auf bis zu 5sec. codieren wenn man will.
    Hatte es mal testweise auf eine zu kurze Zeit codiert und da hatte ich auch das besagte Phänomen, daß der Schlüsselbund in der selben Hosentasche mal für eine zehntelsekunde drauf drückt während man sich mal zur Beifahrerin rüber lehnt und dann stand plötzlich die Hecktüre offen.

Habe es nun jedenfalls auf irgendwas zwischen 1-2 sec. eingestellt.
    Selbst eine unbeabsichtigte betätigung wird nie so lange stattfinden denke ich.
    Aber kommt natürlich immer drauf an, wie der Schlüssel eingesteckt ist und was noch daneben liegt.

dieses Problem auf MINI zu schieben ist aber nicht richtig.
    Das würde bei einem anderen Autoschlüssel genauso passieren.

Bilde mir aber ein, daß man ja sowieso was im Menü bezüglich Schlüssel einstellen kann... ohne daß man codieren muss.
    Einstellungen -> Schlüssel -> ????

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• dieses Problem auf MINI zu schieben ist aber nicht richtig.
    Das würde bei einem anderen Autoschlüssel genauso passieren.

Ich finde aber sehr wohl, dass dies ein Problem von MINI, bzw. generell des Herstellers ist
    Wir fliegen inzwischen bis zum Mars, da sollte es doch auch möglich sein, eine Schlüssel zu konzipieren, der ein unbeabsichtigtes Öffnen verhindert.

Wenn ich ein Auto verriegele, dann muss ich mich auch darauf verlassen können, dass es während meiner Abwesenheit verriegelt bleibt!!! Alles andere ist indiskutabel!!

• Ich finde aber sehr wohl, dass dies ein Problem von MINI, bzw. generell des Herstellers istWir fliegen inzwischen bis zum Mars, da sollte es doch auch möglich sein, eine Schlüssel zu konzipieren, der ein unbeabsichtigtes Öffnen verhindert.

Wenn ich ein Auto verriegele, dann muss ich mich auch darauf verlassen können, dass es während meiner Abwesenheit verriegelt bleibt!!! Alles andere ist indiskutabel!!

Und was sagt Mini zu diesem Problem?
    Du hast doch bestimmt schon interveniert.

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o