Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

  • Ich habe immer eine Pilotentasche dabei, in die ich den Schlüssel gewohnheitsmäßig stecke. Aber im Restaurant würde es doch bestimmt auch Eindruck machen, so einen schicken MINI-Schlüssel auf den Tisch zu legen, jedenfalls mehr als z.B. einen VW-Schlüssel.

  • Ja, schön und gut, ich hab auch öfters eine Tasche dabei. Trotzdem sind meine Autoschlüssel immer am Mann :D !!


    Und ob der MINI-Schlüssel nun chic ist oder nicht, das ist sicherlich Ansichtssache :D Mich überzeugt er eher nicht..


    Und EIndruck mit dem Autschlüssel machen? Das hab ich nicht nötig 8)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Vorab, ich habe den Schlüßel immer in der Hosentasche und die Hecktüren sind bislang nicht einmal aufgegangen.
    Mein Nachbar fährt einen A4 Kombi mit elektrischer Heckklappe und ich habe schon ca. 5 mal angeschellt weil die Klappe offen stand.
    Aber es gibt ja genug Möglichkeiten um Abhilfe zu schaffen.
    Ich denke nicht das Mini für die Betroffenen neue Schlüssel konstruieren wird.
    Wenn man dann bei einem offensichtlichen Problem :0007: nicht bereit ist sein Vorgehen zu überdenken, dann muss man eben damit leben.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ich denke nicht das Mini für die Betroffenen neue Schlüssel konstruieren wird.
    Wenn man dann bei einem offensichtlichen Problem nicht bereit ist sein Vorgehen zu überdenken, dann muss man eben damit leben.

    Du meinst also, wenn der Hersteller zu doof ist, etwas vernünftig zu konstruieren, dann muss es halt der Kunde ausbaden, der übrigens viel Geld dafür bezahlt hat.


    Damit bist Du sicherlich für die Hersteller der ideale "Traumkunde" :D !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • @jojo0301


    Achtung Provokation!


    Warum soll jemand sein Vorgehen überdenken, wenn dieses korrekt ist?
    Schwachstellen bei einem Fahrzeug abzustellen erhöht die Kundenzufriedenheit und bedeutet Fortschritt. ;)
    Ich zahle den vollen Preis für die zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeuges mit seinen Extras, dafür will ich diese auch zu 100% nutzen und nicht rauscodieren lassen, damit nichts passieren kann.


    Die Splitdoors scheinen beim F54 die Achillessehne zu sein - unbeabsichtigtes Öffnen über den Schlüssel und klemmende Türen bei kalten, feuchten Witterungsbedingungen.


    Denk mal drüber nach, warum das wohl so ist. :D

  • Du meinst also, wenn der Hersteller zu doof ist, etwas vernünftig zu konstruieren, dann muss es halt der Kunde ausbaden, der übrigens viel Geld dafür bezahlt hat.
    Damit bist Du sicherlich für die Hersteller der ideale "Traumkunde" :D !!


    Wenn man seinen kompletten Beitrag liest und
    nicht nur den Teil, den Du zitierst, versteht man
    sehr gut, was er „meint“ (zumindest ich) :)


    Ich mag Kritik sehr gerne und bin persönlich megakritisch, frage mich allerdings, wie konkret die - für alle Kunden - zufriedenstellendere Lösung aussehen würde?

  • Wenn man seinen kompletten Beitrag liest und
    nicht nur den Teil, den Du zitierst, versteht man
    sehr gut, was er „meint“ (zumindest ich)


    Ich mag Kritik sehr gerne und bin persönlich megakritisch, frage mich allerdings, wie konkret die - für alle Kunden - zufriedenstellendere Lösung aussehen würde?P

    Praktikable Lösung??? Na, da gibt's doch Möglichkeiten. Beispielsweise das Zwei-Knopf-Prinzip. Erst den ganz normalen Knopf für die Zentralverriegelung drücken und danach als zweites noch den Knopf für das Öffnen der Splitdoors. Sind dann zwar zwei Knopfdrücke, dafür aber auch sicherer. Und wer vollbepackt mit vielen Einkaufstaschen zum Clubbi kommt, möchte weder einen noch zwei Knöpfe drücken und kann dann immer noch den schlüssellosen Zugang mit dem Fußwedeln nutzen. So mach ich das jetzt schon


    Also ICH selbst bräuchte den separaten Öffnungsknopf für die Splitdoors sowieso nicht - total überflüsig :D !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶