Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

• Ich sag nur:
    https://www.mini-f56-forum.de/…2-B6C0-E47F21775B93-jpeg/

Danach nie wieder Probleme mit dem selbständigen öffnen gehabt :)

das is schon ganz schön unschön <X

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Nein, es liegt einzig und allein an demjenigen, der die Taste auf dem Schlüssel drückt, sei es bewusst oder ungewollt. Der Schlüssel führt auch nur die ihm erteilten Befehle aus.

So ein Quatsch ?( !!

Man wird doch wohl noch einen Autoschlüssel in der Hosentasche haben dürfen, ohne dass sich immer wieder unabsichtlich irgendwelche Türen öffnen!

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Zeig mir was schöneres ... bin immer offen für Vorschläge.

Rauscodieren lassen, entweder in der Werkstatt oder selbst bzw. nen Codierer.

In England ist die Funktion in der Tat Serie, was dort aber mit der Gesetzgebung/Versicherung zu tun hat.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Wenn ich den Schlüssel von unserem R60 Countryman mal in der Hosentasche vergessen hatte und habe mich über der Garage im Wohnzimmer hingesetzt, war auch am nächsten Morgen die Hecktür entriegelt. Das ist also kein Clubman-spezifisches Problem, sondern auch bei anderen Modellen. Seitdem kommt der Autoschlüssel bei mir nicht mehr in die Hosentasche.

• Ganz klar, NATÜRLICH liegt es am Schlüssel.Aber der Schlüssel gehört ja wohl zum Auto dazu und damit liegt es - wie ich schon geschrieben habe - eben doch am Clubbi :6413: !!

Darfst dafür jetzt auch Klugscheisser zu mir sagen :D:D:D

Denke mal: Wir alle wissen woran es liegt und jeder kann darauf für sich reagieren wie er mag.

Mit @Haxibalector Tastenschutz, mit Schlüssel in der Handtasche oder an der Kette um den Hals. auskodieren, ... Hauptsache es wird ein unbeabsichtigtes Drücken unterbunden.

• Es liegt wohl eher am Schlüssel und der Öffnen-Taste am Schlüssel.Der Clubbie selber führt nur die Befehle aus, die ihm der Schlüssel liefert.

Wenn unbewußt oder unbeabsichtigt die Splitdoors geöffnet werden und dieses vermehrt bei verschiedenen F54 Fahrern auftritt, ist das ein nicht durchdachtes Design des Schlüssels. Gutes Design soll Form und Funktion im Alltagsgebrauch vereinbaren.
    Der Schlüssel gehört zu den wichtigsten Ausstattungsmermalen eines Autos. Diebstahlschutz, Fahrzeugstart und Fahrerspezifische Einstellungen werden über den Schlüssel gesteuert.
    Sobald der Sicherheitsaspekt durch unbeabsichtigt geöffnete Türen beeinträchtigt wird, kommen vermeidbare Diebstähle zu stande, und das ist bestimmt nicht im Sinne von MINI - bitte schnellstmöglich das Schlüsseldesign überarbeiten.

• Wenn ich den Schlüssel von unserem R60 Countryman mal in der Hosentasche vergessen hatte und habe mich über der Garage im Wohnzimmer hingesetzt, war auch am nächsten Morgen die Hecktür entriegelt. Das ist also kein Clubman-spezifisches Problem, sondern auch bei anderen Modellen. Seitdem kommt der Autoschlüssel bei mir nicht mehr in die Hosentasche.

Dann ist's halt ein MINI-typisches Problem :D !!

Andere Hersteller haben das Problem ja auch im Griff. Wenn man durch die Gegend fährt, müsste man ja ansonsten auch immer wieder Fahrzeuge anderer Hersteller ebenfallss mit offenen Hecklappen oder Kofferräumen in den Straßen stehen sehen. Gerade bei den elektrisch öffnenden Heckkllappen würde das ja ganz besonders auffallen, oder :D ?

Wenn ich daheim bin. sind meine Autoschlüssel zumeist auch in einer Schublade verstaut. Aber manchmal eben auch nicht, weil man vielleicht kurze Zeit später schon wieder wegfahren will und dann steht halt ab und zu eine der Splitdoors offen.

Und wenn ich beispielsweise im Restaurant bin, der Clubbi draußen auf dem Parkplatz steht, will ich auch nicht unbedingt den Schlüssel auf den Tisch legen, also bleibt er in die Hosentasche.

• Wenn unbewußt oder unbeabsichtigt die Splitdoors geöffnet werden und dieses vermehrt bei verschiedenen F54 Fahrern auftritt, ist das ein nicht durchdachtes Design des Schlüssels. Gutes Design soll Form und Funktion im Alltagsgebrauch vereinbaren.
    Der Schlüssel gehört zu den wichtigsten Ausstattungsmermalen eines Autos. Diebstahlschutz, Fahrzeugstart und Fahrerspezifische Einstellungen werden über den Schlüssel gesteuert.
    Sobald der Sicherheitsaspekt durch unbeabsichtigt geöffnete Türen beeinträchtigt wird, kommen vermeidbare Diebstähle zu stande, und das ist bestimmt nicht im Sinne von MINI - bitte schnellstmöglich das Schlüsseldesign überarbeiten.

Ganz genau :thumbsup: