Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

• unglaublich peinlichen Auftritt

Wieso, Du hast doch Deiner Tochter nur nachgewunken (oder herangewunken - jenachdem) :D

Einmal editiert, zuletzt von mv993 ()

• Habs nun auch ändern lassen :)

Warum das nicht als Option einstellbar ist ?

• Habe meinen Clubman JCW nun seit einem Monat und wurde schon vier mal von Leuten darauf hingewiesen das, während ich in einem Restaurant saß, das mein Kofferraum offen sei.
    Zum Glück war nie etwas wertvolles im Kofferraum und ich immer in der Nähe - ABER so sollte das natürlich nicht sein!

Ich denke es ist:
    a) Ein Problem an dem auch manche BMW bedingt durch einen Kabelbruch leiden
    b) Ich drücke in der Hosentasche ausersehen den Knopf

Euren Aussagen nach zu urteilen definitiv b) und das bringt mich jetzt dazu entweder den Schlüssel anzukleben (super hässlich), zu Mini zu gehen wegen einer Programmierung oder ein Etui zu kaufen (irgendwelche Modelltipps?)

Grüße,
    Kilian

P.S. gibt es eine Möglichkeit abgesehen des Schlüssels im Innenraum die Splitdoors zu öffnen?

• Wird sicher B sein, wenn der Schlüssel immer in der Hosentasche war.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. das Etui oder von Shapeways diese Schlüsselmodifikation mit einem Schutz über den Tasten oder
    2. Programmierung durch den Händler, dass die Doors erst aufgehen, wenn auch das gesamte Auto offen ist. Sprich öffnen nur der Türen bei sonst verschlossenem Auto nur mittels Fernbedienung oder Komfortöffnung ist nicht möglich.

PS: hier eins der Modelle mit dem Schutz:
    https://www.shapeways.com/prod…-cooper?optionId=63037327

• Wer sich den Gang zum Händler sparen möchte und die Möglichkeit hat, selber zu codieren, es ist nur 1 Parameter im BDC der auf aktiv gesetzt werden muss. Das Feature war/ist schon seit Anfang an im F54 und war standardmäßig aktiv bei britischen Fahrzeugen (Ich glaub, das hatte was mit der dortigen Gesetzgebung zu tun).

Parameter, sofern noch nicht bekannt gern per PM.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Hallo ,

Macht das jetzt Sinn, sofort bei der Abholung des neuen Mini die Maßnahme 626... zu codieren zu lassen.
    Oder besser abwarten und erst mal selbst testen ?

Glück auf

Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:

• Macht das jetzt Sinn, sofort bei der Abholung des neuen Mini die Maßnahme 626... zu codieren zu lassen.

Bei mir ging eine der Türen in der Garage auf. Und ich habe ein Schiebetor.
    Gottlob habe ich das Tor nur langsam aufgeschoben und sofort gemerkt: Da stimmt was nicht.

Wenn es bei Dir auch so eng zugeht, dass das Splitdoor beim selbst öffnen irgendwo anschlägt ... rauscodieren lassen!

• Lass es gleich rauscodieren. Ich weiß nicht wie oft ich mich geärgert habe, weil wieder eine Tür offen stand.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"