Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

• Glaube nicht, dass es am Schlüssel liegt. Wenn die Türen offen waren, war das Fahrzeug dann auch entriegelt oder immer noch abgeschlossen?

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• In bislang allen Fällen war das Auto weiterhin verschlossen.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Moinsen,

für mich als Newbie: Was versteht Ihr unter offen?
    Ist die Tür dann geöffnet oder ist der Wagen an sich verschlossen, aber eine der beiden Hecktüren nicht (und somit kann diese von aussen geöffnet werden).

Danke und Gruß,
    Michael

• Die Splitdoors haben einen Gasdruckdämpfer, der jeweils die Türen nach dem Entriegeln nach außen drückt. Entriegelt man (aus Versehen) eine oder beide Türen, steht der Clubbi mit offenen Boppes vor der Tür.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Okay, ist also kein gutes Versteck für meine Goldbarren .... ;(

War mir jetzt nur nicht sicher, was offen heißt. Aber jetzt ist es sonnenklar.

Danke Dir,
    Michael

• Ich kenne das noch vom Countryman. Nach einem starken Schauer waren alle Türen entriegelt, alle Fenster unten und das Schiebedach offen. Lag damals an der ZKE.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• @JumboHH was ist denn ZKE? Ich bin ja mit einigen Kürzeln vertraut, aber ZKE sagt mir nix.

Übrigens klingt das nach einem echt bösen Streich, wenn bei einem starken Schauer alles offen ist, was auf geht... wenn du das mit der ZKE nicht geschrieben hättest, wäre meine Vermutung, ein gelangweiltes Nachbarkind hat deinen Zweitschlüssel gefunden und will dich ärgern. Dauert sicher ewig, bis man die Feuchtigkeit dann wieder draußen hat aus Dachhimmel und Fußboden...

• ZKE müsste die Zentrale Kommunikations Einheit sein.

Hatten wir bei unserem R56 auch mal und da wurde das Schloss in der Tür getauscht. Das hat falsche Signale geliefert und dann war das Auto offen und Scheiben unten.

Beim Clubman gab es bei mir bishet absolut null Probleme mit den Türen.

@Roonster ist es immer nur bei euch daheim, oder z.B. auch mal bei den Eltern aufgetreten? Eventuell gibt es ja ne Störquelle in der Nähe, die der Grund dafür ist.

• mal zu euren offenen hecktüren. da gibts ne maßnahme (62685787-02)
    da soll man eine umrüstung durchführen, dann kann man die hecktüren bzw klappen nur noch nach entriegeln des fahrzeugs öffnen!

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: