Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

• Servus,

Ihr macht mir ja Mut beim warten auf meinem ersten Clubbi.
    Hoffe mal, dass meiner seine Split-Doors nur dann öffnet, wenn ich (oder meine Frau) das anordnet.
    Stelle mir gerade vor, das passiert in der Garage ...

Gruß,
    Michael

• Ist zwar kein Clubbi, aber bei unserem F55 ist heute während der Fahrt zwei mal die Heckklappe aufgesprungen - Schlüssel lag im Cupholder!

Ich beobachte das mal :/

Das mit der aufspringenden Heckklappe haben wie bei Jack (F56) auch. Ist bei euch das Innenlicht angegangen, oder nur die Info Klappe offen gekommen?

@mv993 F55 und F56 sind da ganz anders. So einen Fall gab es beim Clubman noch nicht, also keine Sorgen machen.

• Das mit der aufspringenden Heckklappe haben wie bei Jack (F56) auch. Ist bei euch das Innenlicht angegangen, oder nur die Info Klappe offen gekommen?
    @mv993 F55 und F56 sind da ganz anders. So einen Fall gab es beim Clubman noch nicht, also keine Sorgen machen.

Ja, volles Programm: Klacken, Licht an, Info im Display

• Letzte Woche wieder der S von Madame, rechte Tür offen...

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• @mv993 F55 und F56 sind da ganz anders. So einen Fall gab es beim Clubman noch nicht, also keine Sorgen machen.

Letzte Woche wieder der S von Madame, rechte Tür offen...

Ähm, also doch beim Clubbi?

Dann muss ich ja vorsichtshalber immer die Garagentür offen lassen ;(

Gruß,
    Michael

• Also der S steht zu 75% in der (sehr kleinen und engen) Garage. Bislang ging da nie eine der Splitdoors auf. Aber ja, wenn ich Abends vor der Tür noch eine Rauche, schau ich, dass die Türen der Clubbis auch zu sind. Wäre nicht das erste mal, dass morgens die verschreckte Katze vom Nachbarn aus dem Wagen flüchtet.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Bislang ging da nie eine der Splitdoors auf.

Dann brauch ich mir da keine Sorgen machen.
    Wann geht denn dann eines der beiden Türen auf? Im Fahren? Beim parken am Strassenrand?

Danke und Gruß,
    Michael