Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

  • Ich habe da eine Theorie:


    .Der kleine von @keram "ploppt" ja nicht, oder kaum. Deshalb entlädt sich der "Überdruck" durch den Kofferraum....


    Sorry für den Spaß. :0010:
    Hast wirklich mein Mitgefühl!! :0009:

  • Gleiches am Wochenende mit dem S meiner Frau. Irgendwann kam Dad ums Eck und meinet, dass beide Türen vom Annamobil aufstünden. Natürlich auch mit dem ganzen Gepäck drin. Bei mir war es am WE davor auch so. Die Taste ist zu empfindlich/der Druckpunkt müsste doppelstufig sein.


    Bei @kerams R55 bzw. F54 hätte/würde ich mich mal auf den K-CAN-Bus schalten und den Tracker mitlaufen lassen. So hätte man damals beim R55 und ggfs. Jetzt auch beim F54 sehen können, woher das Signal zum öffnen der Türen kam. Im F54 Falle müsste das via BDC kommen.


    Naja, schau inzwischen regelmäßig nach dem Wagen, ob noch allen Türen zu sind. Aber irgendwie kann es das auch nicht sein.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Marek, Du scheinst es ja regelrecht anzuziehen ;);(


    Im MINI3 ähnliche Probleme, wie im MINI2.
    Liegt es am Produkt oder an @keram :P

    das war der Mini1 - wäre es im zweiten auch gewesen, hätte ich keinen dritten mehr gekauft...


    Aber schön, wie man hier mit Schaden für keinen Spott selbst sorgen muss... ;(


    Aaaaaaaaah!



    Übrigens: Hotte ploppt mittlerweile sehr wohl!!! Also zumindest wirds besser ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Also mir ist es ein Rätsel wie das bei euch passiert.
    Wenn ich per Fernbedienung die Hecktüren öffen will, muss ich für mein empfinden schon recht lange auf den Knopf drücken.
    Auf jeden Fall länger, wie auf den oberen Knopf zum Entriegeln des gesamten Autos.

  • Gleiches am Wochenende mit dem S meiner Frau. Irgendwann kam Dad ums Eck und meinet, dass beide Türen vom Annamobil aufstünden. Natürlich auch mit dem ganzen Gepäck drin. Bei mir war es am WE davor auch so. Die Taste ist zu empfindlich/der Druckpunkt müsste doppelstufig sein.


    Bei @kerams R55 bzw. F54 hätte/würde ich mich mal auf den K-CAN-Bus schalten und den Tracker mitlaufen lassen. So hätte man damals beim R55 und ggfs. Jetzt auch beim F54 sehen können, woher das Signal zum öffnen der Türen kam. Im F54 Falle müsste das via BDC kommen.


    Naja, schau inzwischen regelmäßig nach dem Wagen, ob noch allen Türen zu sind. Aber irgendwie kann es das auch nicht sein.

    bei meinem R55 hat man damals so ein Tracker
    aus München geschickt, der protokolliert hat. Ab dem Einbautag war Ruhe. Kein Scheiss. Nach paar Wochen erfolglos wieder ausgebaut...

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  • Also mir ist es ein Rätsel wie das bei euch passiert.
    Wenn ich per Fernbedienung die Hecktüren öffen will, muss ich für mein empfinden schon recht lange auf den Knopf drücken.
    Auf jeden Fall länger, wie auf den oberen Knopf zum Entriegeln des gesamten Autos.

    Genau das ist der Grund, warum ich mir solche Sorgen mache. Siehe meine Erlebnisse mit dem R55 - da sprangen die Türen auch auf, wenn der Schlüssel im Schrank lag...

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  • Du hast es übel provoziert ;) :P Spaß!


    Schön, dass sich Hotte nach und nach einlebt...
    Ist doch toll, dass es sich entwickelt 8)

  • Hotte hat sich zumindest bislang auch benommen ;)


    Scheint also mit etwas Schlüsselvorsicht alles gut zu sein :)

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