Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

• Ich mache mir auch langsam so meine Gedanken bei dem Thema Sicherheit. Wäre es nicht sinvoll gewesen, eine Sicherheitsfunktion zu implementieren.Die Türen verschließen sich auch automatisch beim Start. Wie ist das mit der Hecktür? Kann ein Trickdieb an der Kreuzung die Hecktür aufmachen und was aus dem Kofferraum entwenden??? ?(?(?(
    Ich mein in Deutschland ist das nicht so gängig, aber in einigen Urlaubsländer...

Normalerweise sollten doch die Heckklappen in der automatischen Verriegelung eingeschlossen sein, oder?

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• also von außen lässt sich die heckklappe im stand nicht öffnen, wenn verriegeln nach anfahren aktiv ist. also brauchst an der ampel keine angst vor trickdieben zu haben @CHRIS70BO ;)

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• also von außen lässt sich die heckklappe im stand nicht öffnen, wenn verriegeln nach anfahren aktiv ist. also brauchst an der ampel keine angst vor trickdieben zu haben @CHRIS70BO ;)

vielen Dank für die Info @Rantanplan :thumbsup: kann ich ja beruhigt sein!!!

Zur Waschanlage hab ich mir auch nochmal Gedanken gemacht:

A. Der berührungslose Sensor kann durch das wedeln der Lappen oder durch die drehenden Borsten nicht ausgelöst werden,
    denn es fehlt ja schlicht und einfach die Berechtigung durch den nicht in der Nähe befindlichen Schlüssels. :D

B. Bei einer Borstenanlage sind die Borsten zu kurz und zu weich um sich so um den Türgriff zu wickeln, dass sie den Taster auslösen könnten.
    Interssanter sind da schon die Überlegungen bei einer Anlage mit den Lappen. Diese sind lang genug, dass sie sich um den Griff wickeln könnten
    um den Auslöser zu betätigen. Aus der Drehbewegung können sie aber kaum das Moment entwicklen, diesen auszulösen. Bliebe also nur noch
    die Überlegung dass sich ein Lappen drum wickelt, "verknotet" und durch eine Bewegung der Lappenwalze (oder wie das Gestänge auch immer heissen mag)
    die Tür über den elektrischen Kontakt geöffnet wird. Sollte das einem von Euch passieren, so würde ich denjenigen bitten mir den nächsten Lottoschein auszufüllen. 8o

Hofffe, ich habe meinen Teil zur Aufklärung / Analyse des Problemes beigetragen oder einfach nur für ein bisschen Belustigung am frühen Morgen gesorgt.... ;)

• Jungs, ich würd' das Ding zuschweissen!
    Macht euch doch nocht so verrückt...nach der ersten Beule an der Tür oder am Kopf wisst ihr wo's hakt. Solange die Heckscheibe nicht rausfällt, ist doch alles paletti :D

• Solange die Heckscheibe nicht rausfällt, ist doch alles paletti :D

ach, sowas kann doch heut garnimmer passieren :0016:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• kleber? spannband einmal rund ums auto! dann kann dir auch keiner die türen auf machen :0011: