Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

• das geht schon seit es die taste aufm schlüssel gibt... unter einstellungen, schlüssel :thumbup:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Aber man kann nach wie vor nicht im Menü einstellen, dass sich die Doors erst nach grundsätzlichem Öffnen des Fahrzeuges per FB öffnen lassen... oder?

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• nop, das geht weiterhin nur mit der codierung auf die zweitastenlogic

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Mir ist seit kurzem etwas aufgefallen, war früher anders war:

Wenn füher der Clubbi verschlossen war und ich kam (absichtlich oder unabsichtlich) beim Schlüssel auf den Knopf für's Öffnen der Splitdoors, dann öffneten sich diese.

Jetzt geht das bei meinem Clubbi nicht mehr. Ich muss beim Schlüssel erst auf den Knopf zum Öffnen der Türen drücken und wenn ich anschließendend den Splitdoor-Knopf drücke, dann öffnen sich die Splitdoors.

Ich hatte vor kurzem ein Softwareupdate, vielleicht liegt's daran ?( !?

Wie ist das bei Euch?

Auf jeden Fall finde ich es gut, weil sich so ein unbeabsichtigtes Öffnen der Splitdoors vermeiden lässt, wenn man beispielsweise im Haus ist und den Schlüssel in der Hosentasche hat :thumbsup:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• das is korrekt @BlackZZZZ

das is die sogenannte zwei tasten logik.
    dazu gabs mal eine maßnahme wie hier irgendwo auf den 14 seiten schonma beschrieben wurde.
    kann man auch per codierung bei bmw/mini auf kundenwunsch aktivieren bzw deaktivieren

• dazu gabs mal eine maßnahme wie hier irgendwo auf den 14 seiten schonma beschrieben wurde.

Super, dankeschön :) !

Das mit dem Codieren wusste ich und wollte es auch schon damals beim Kauf meines Clubbi beim Freundlichen machen. Der konnte es vor einem Jahr aber aufgrund seines Softwarestands noch nicht machen.

Das mit der Maßnahme hab ich in diesem Thread wohl überlesen 8|

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

• Godfather of knowledge :thumbsup: !

danke für die blumen, aber is halt doch irgendwo mein job :whistling: