Empfindlichkeit des Lichtsensors

• @sworks
    Mir wurde in der Niederlassung aber auch bestätigt dass Lichtsensor und Regensensor miteinander gekoppelt sind und wenn man die Empfindlichkeit des Regensensors verstellt auch der Lichtsensor empfindlicher reagiert. Ich hab das getestet und kann nicht sagen ob es wirklich schneller geht. Allerdings den Regensensor auf empfindlichster stelle ist mir entschieden zu schnell.

• Der Sensor am Spiegel ist nur bei abblendendem Innenspiegel vorhanden. Die Lichtautomatik kann man aber auch ohne haben.

Sprich es besteht keine Verbindung zwischen dem Sensor am Spiegel selbst und der Lichtfunktion. Dafür wird einzig der Sensor in der Scheibe genutzt.

• Ich kenne es so aus dem F11. Der hatte 2 Sensoren im Rückspiegel, oder war es der Benz ?( .
    Auf jeden Fall funktionierte es dort so. Was der Mini macht, keine Ahnung. Die LED Ringe sind hell genug um gesehen zu werden und das Rücklicht interessiert mich nicht, weil ich keinem rückwärts entgegenkomme.

• Ich hätte ja gerne, dass das Abblendlich viel früher angeht. Gerade wenn es ganz leicht regnet oder nieselt und ich den Regensensor einschalte, wäre es schön,
    wenn automtisch gleich noch das Abblendlich mit angeht. Oft ist es einfach nur trüb, aber noch nicht dunkelt genug, dass das Licht mit angeht.
    Naja, schalten wir es eben manuell ein. :D

Ich komme ja aus der VW-Ecke, bei meinem letzten Polo (wie auch bei fast allen anderen VW-PKW) konnte ich die Einschaltschwelle des automatischen Fahrlichtes in drei Stufen selbst einstellen. Eines der Dinge, die ich vermisse.

Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

• Zitat von Eisschokolade

Gerade wenn es ganz leicht regnet oder nieselt und ich den Regensensor einschalte, wäre es schön,
    wenn automtisch gleich noch das Abblendlich mit angeht.

Das tut es doch auch :) spätestens nach 2-3 Mal wischen geht bei mir automatisch das Abblendlicht an.

@sworks ist im MINI mit automatisch abblendbaren Innenspiegel auch so mit den 2 Sensoren.

• Ich habe bisher noch keinen einzigen Blick auf den Drehschalter für das Licht geworfen, wofür habe ich denn den Sensor bezahlt :D

Aber wie gesagt, beim mir schaltet er sehr empfindlich, ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, da manuell etwas einschalten zu müssen. Und was @Minimaik sagt stimmt, wenn der Wischer angeht wird bei mir immer das Licht mit eingeschaltet.

Was ich gut finde ist, dass das Infodisplay unabhängig davon geschaltet wird und die Geschwindigkeit weiterhin weiß angezeigt wird :0008:

• Ist euch der Einschaltpunkt zu spät weil ihr nichts mehr seht, oder weil ihr meint, ihr werdet nicht mehr gesehen?

Ist eher ein Gefühl, dass es schon an sein könnte, damit man besser gesehen wird, als dass man selber nix sieht.

Gerade bei sehr trübem Wetter mit einem dunklen Auto will man ja nicht übersehen werden.

• @Minimaik
    Bei mir nicht.
    Ich wohl echt einen Montags MINI ;( Nix geht mehr, oder so.
    Und dieses Scheiss blechernen Geräusch wird auch immer schlimmer. Aber das ist hier OT