So, habe meinen Traum wahr gemacht und bin jetzt endlich auch auf MINI umgestiegen. Habe meinen gestern beim Händler abholen dürfen und bin total begeistert von dem Wagen. Gefallen haben mir die Minis schon immer, aber bei diesem "iced chocolate metallic" hat´s mich vollends umgehauen.
Ich hätte mir nie vorstellen können, einmal ein braunes Auto zu fahren, aber diese Farbe ist ein absoluter Traum und verleiht dem (eh schon tollen) Wagen irgendwie etwas sehr Edles. Besonders schön kommt die Farbe in der Sonne zur Geltung.... .
Bin hin und weg. Nicht nur wegen der Farbe. Tolles Auto !
Das da oben ist nun schon fast zwei Jahre her. Mittlerweile bin ich ca 40000 km reicher auf der (Tacho-)Uhr und muss sagen, an der Farbe hab ich mich immer noch nicht satt gesehen. Ich hatte ja immer wieder gehofft, die wird von MNI wieder ins Sortiment aufgenommen....schade. Dann wird der nächste wohl zur Not irgendwann ein "midnight black metallic" bei mir. (Wenn sich sonst farblich bis dahin nicht mehr tut.) Bei den gerade so aktuellen Farben auf der MINI HP fehlen mir ansonsten allgemein irgendwie die dunkleren, "edleren" Töne zum Chrom.... . Kurz: Außer schwarz gefällt mir da derzeit nix.
EDIT: ich sehe gerade....."thunder grey" vom Clubman, finde ich nicht schlecht. Das scheint es aber nicht für den "kleinen" zu geben.