Guten Abend,
geht auch nur mit 1 Endrohr!
Grüße
Andreas
Guten Abend,
geht auch nur mit 1 Endrohr!
Grüße
Andreas
So einen Sound hätte ich gerne, mit nur einem Endrohr. Der Schalldämpfer ist wohl aus einem R50, somit bekommt man das wohl eher nicht über den TÜV.
im leerlauf hört sich das ding an wie der alte untermotorisierte traktor von meinem opa
dann lieber den pott vom maxituner
ich mag den Maxi Tuner und den Remus .was muss man dafür rechnen
??
im leerlauf hört sich das ding an wie der alte untermotorisierte traktor von meinem opa
So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich finde, er pröttelt schön vor sich hin, wie es ein Dreizylinder halt eigentlich von Natur aus tut. BMW hat ja alles unternommen, um dem so viel Laufkultur wie möglich anzuerziehen. Das Ergebnis finde ich zumindest akustisch etwas unbefriedigend.
Wenn ich da so an den Zweizylinder-Fiat meiner Freundin denke... Mir fällt vieles ein, was an dem Auto Schrott ist, aber der Zweizylinderklang ist geil. Richtig schön kernig, rauh und dadurch unverwechselbar und einzigartig. Ich hätte mir da vom Dreizylinder im Mini auch etwas weniger Zurückhaltung gewünscht.
Danke @01goeran.
Der Remus gefällt mir ganz gut. Allerdings finde ich, dass sich der Klang im Innenraum kaum unterscheidet. Gibt es nicht irgendwas, was man tun kann, um im Inneren für bessere Akustik zu sorgen? Gerne auch so, dass man etwas mehr vom Motor mitbekommt.
Also mittlerweile höre ich meinen Remus auch deutlich im Innenraum Im Leerlauf an der Ampel hört man schon ein prötteln. Ich hab nur den ESD aber der ist schon ok. Vielleicht sehen wir uns ja bei Mini -Meets dann kannst du mal live lauschen
Der ESD hat mich um die 480 komplett mit Einbau damals gekostet. Ohne Eintragung da ABE.
Also mittlerweile höre ich meinen Remus auch deutlich im Innenraum
Unser eigenes "ASD" Modul