KW Gewindefahrwerk Clubsport 2-way inkl. Stützlager - Erfahrungen - Diskussion

  • @Wilson76
    "Das Problem ist hauptsächlich die 215/45 im Radhaus unterzubekommen und da ist noch "Jugend forscht" angesagt.
    Meines Wissens hat da noch keiner eine vernünftige Lösung.":
    Hab ich mit höherer ET48 gelöst. Damit gingen hinten 225/18 40 sogar ohne Sturz ins Radhaus und ohne Bearbeitung. Vorn mit Hilfe von Spurplatten wegen der Bremse passend gemacht.
    Clubsport ist so bis -4° vorn einstellbar. Ich fahre daily vorn -2 und hinten fast neutral mit -0,3.
    Meine Wahl für schnelle Tage: Yokohama

  • Kleines update zum Thema Yokohama AD08 215/40R17 83W: Ich war heute noch mals beim Tüv, diesmal mit Erfolg.


    Deren Computer (TÜV Rheinland) sagt es müssten mindestens 85W bei meinem montiert werden.
    FZ/Teil 1: 7.1/8.1 (Achslast vorne): 935kg
    Vmax: 246kmh
    W bis 270kmh aber ab 240kmh verringerte Traglast, 2kmh = 1%
    6kmh = 3%
    Also: 0.97 * 487 * 2 = 944.78kg
    Passt also. D.h. mein Radhaus muss nicht mit einer Flex bearbeitet werden um 215/45R17 zu montieren. :)


    Das war Tüv Nr. 3, die anderen wollten nicht bzw. haben die Rechnung nicht hinbekommen.

  • Bei mir passen die 215/45-17 satt in die Radhäuser, 225 sind machbar und gewünscht. Das Clubsport macht die Sache einfach, sind Deine -4 vorne mit den Normal Domlagern machbar ?

  • Bei mir passen die 215/45-17 satt in die Radhäuser, 225 sind machbar und gewünscht. Das Clubsport macht die Sache einfach, sind Deine -4 vorne mit den Normal Domlagern machbar ?

    Mein Fahrwerk war mal ein V3 und ist dann mit Domlagern und anderen, geraden Federn nachgerüstet worden. Domlagerhalterung ist selbst gebaut. Ob das mit "normalen" Clubsportlagern auch so weit geht weiss ich nicht.

  • Bei mir passen die 215/45-17 satt in die Radhäuser, 225 sind machbar und gewünscht. Das Clubsport macht die Sache einfach, sind Deine -4 vorne mit den Normal Domlagern machbar ?


    @Carl
    215/45 passt definitiv nicht ohne Bearbeitung der Radläufe....
    -4 grad sind ebenfalls mit den normalen Domlagern nicht möglich.


    Gruß
    Michael

  • Was Sind das für Reifen? für 215/45R17 bauen die verdammt flach... Oder täuscht das auf dem Bild...