Die Federals 215/40 bekommst Du nur mit der 83.
Wenn Du aber die 215/45 nimmst, dann bekommst Du die in 87.
Siehe auch: http://www.federal-tyres.de/23.html
Die 45er bringen auch etwas mehr "Komfort" mit
Die Federals 215/40 bekommst Du nur mit der 83.
Wenn Du aber die 215/45 nimmst, dann bekommst Du die in 87.
Siehe auch: http://www.federal-tyres.de/23.html
Die 45er bringen auch etwas mehr "Komfort" mit
82er Traglast ist minimum beim F56! Wollte eigentlich gerne mal 205/35 18 fahren, die haben aber nur 81er Traglast und da fehlen irgendwie 6kg zum eintragen ;P
Das Setup mit den Sparco Felgen und 215/40 semislicks war auch mal ne Idee von mir.. Aber wieder verworfen ;D
Alles anzeigenDear all,
möchte hier das Thema "KW Gewindefahrwerk Clubsport 2-way inkl. Stützlager" starten.
[Blockierte Grafik: http://www.kwsuspensions.de/pictures/2fbfdada4f3197adeb9324a3bc02e326/2/kw_gewindefahrwerk_clubsport_2-way_352208ah_1_1.jpg]
Anlaß ist eine Fahrt, die ich mit Stocki's JCW machen durfte, der mit dem Clubsport ausgerüstet ist.
Was mich (und meine Frau) vollkommen überrascht hat, war der Komfort des Clubsports!
Bei meinem Anforderungsprofil wäre ich kaum darauf kommen es in Betracht zu ziehen. Jetzt seht ihr mich begeistert!
OK, Stocki's Auto ist noch viel weiter verfeinert (Diff-Sperre etc.), so dass man den positiven Eindruck nicht allein auf das Clubsport beziehen kann.
Außerdem ist die Abstimmung natürlich wesentlich für's Resultat.
Der Charme des Clubsports ist für mich auch die enthaltene Sturzverstellung. Bilde mir ein, dass diese ganz entscheidend zur Verbesserung des Grips und der Agilität der Vorderachse beiträgt.
Hat jemand außer @Stocki - natürlich auch die Tuner hier - das Clubsport eingebaut und kann seine Erfahrungen berichten?
Auch die technische Diskussion möchte ich hier gerne anstoßen.
Liebe Grüße
Euer Mirko
@Willi Cooper - Hallo Mirko, wenn Du noch nichts verbaut hast erzähl ich Dir meine Geschichte von V3 zu Clubsport beim nächsten Treffen in München.
@Willi Cooper - Hallo Mirko, wenn Du noch nichts verbaut hast erzähl ich Dir meine Geschichte von V3 zu Clubsport beim nächsten Treffen in München.
Gerne !!!!!!
Werde jetzt wahrscheinlich doch beim DDC bleiben. Die Duplextiefgarage ist ein Problem, Bodenfreiheit wäre beim Clubsport beim gerade drauf fahren bei Null, bei etwas schrägem Fahren im Minus.
Ausserdem will ich in Ruhe durch Südfrankreich kurven können inkl. Feldwege, Beach etc.
Das sind viele gute Argumente für DDC! Viel Spaß - bis dann
Ausserdem will ich in Ruhe durch Südfrankreich kurven können inkl. Feldwege, Beach etc.
Für Feldwege und Strandfahrten ist das Clubsport dann nu wirklich nicht gemacht
Also hast Du mit DDC sicher einen sehr guten Kompromiss gefunden.
Zum Thema Clubsport und Domstrebe kann ich noch eine Kleinigkeit beitragen.
Die Wichers Strebe passt nicht, da die Domlager weiter nach oben herausstehen.
Was passen könnte ist die Strebe von NM, da die um die Domlager aussen herum geht.
Das ist auch die Strebe die auf den Bildern von Gigamot zu sehen ist.
Alex
Nach hundertmaligem hin und her, hab ich mich jetzt doch entschlossen und heute ein KW V3 bestellt.
Sofort lieferbar bei meinem Spezialisten!
Werd auf Minimum-Tieferlegung (2 cm) gehen wegen Duplex und vor allem 3. Ordnung Landstrassen und Pässen.
Yeah!
Bin sehr gespannt was Du berichten wirst und ob Du wirklich im Duplex keine Probleme bekommst.
ob Du wirklich im Duplex keine Probleme bekommst.
Ich auch...
Vielleicht mach ich auch einen eigenen Thread dazu auf, da wir detailliert übers V3 noch nicht viel haben. Detaillierter Erfahungsbericht mit Details zur Abstimmung, Einstellwerte, blabla...
Wird jedenfalls eine sehr sorgfältige Abstimmung (Fahrergewicht-Dummy) etc. Schwerpunkt Landstrasse. Keine max Tieferlegung.
Werd's geniessen... Den perfekten Laden und Spezialisten hab ich ja.