Bei der 45er Höhe könnte es passieren, dass der TÜV eine Tachoprüfung verlangt, da der Abrollumfang größer als der Serienreifen ist... Aber bei 1,4% werden wohl die meisten Prüfer ein Auge zudrücken...
-
-
Bei der 45er Höhe könnte es passieren, dass der TÜV eine Tachoprüfung verlangt, da der Abrollumfang größer als der Serienreifen ist... Aber bei 1,4% werden wohl die meisten Prüfer ein Auge zudrücken...
Bis 2% Abweichung dürfte es funktionieren, ist nur die Frage ob der 215 auf die 7" Felge passt, aber das kann ich beim TÜV mal nachfragen.
-
Das sollte dir auch jeder "gute" Reifenhändler sagen können. Es gibt ja von jedem Reifenhersteller eine Freigabe für bestimmte Felgengrößen.
-
Habe dazu etwas gefunden:
http://www.tuningsuche.de/page/aequivalenztabelle.html -
Gute Überscht für den "Normalgebrauch", nur sagt die Tabelle leider nichts darüber, für welche Felgenbreite die einzelnen Reifenhersteller ihre Reifen freigeben. Es gibt Leute, wir wollen extra einen extrem flach gezogenen Reifen auf einer breiten Felge. Für solche Sachen muss man dann mindestens mit dem Reifenhäbdler, Tuner o.ä. Sprechen, damit der eine Freigabe vom Reifenhersteller einholt.
-
7,5 x 17 Felge mit
215/40/17 sollte meiner Meinung nach keine Probleme geben oder? -
7,5 x 17 Felge mit
215/40/17 sollte meiner Meinung nach keine Probleme geben oder?sollte bei so ziemlich jedem Prüfer durchgehen. Ich kenne zumindest niemanden, der mit der Kombination ernsthafte Probleme hatte.
-
-
Hallo Manu, keine Ahnung was die für eine Traglast haben!
Gruß
-
Ok wenn du sie eingetragen hast dann sollte es ja passen. Gibt es scheinbar nur in 83.
Würde mich mal intressieren ob man da vom Reifenhersteller noch was benötigt. Laut felgengutachten darf die Traglast nicht unterschritten werden und die ist beim Mini glaube ich 87