Farben - Welche Rolle spielt diese für euch?

  • Ich sehe es wie @Benutzername! Gerade beim Neuwagenkauf ist die Farbe für mich wichtig und das mit hoher Priorität. Dabei ist es mir egal was die anderen fahren oder denken. 8)


    Beim gebrauchten kann man da vielleicht ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft an den Tag legen. Aber das Auto muss mir sowieso gefallen. Ein gutes Angebot mit einer Farbe die mir gar nicht gefällt müsste dann schon so gut sein, dass finanziell noch eine Komplettfolierung rein passt. ;)

  • Die Farbauswahl, ich glaube das Kapitel war unendlich lang. Die Auswahl bzw. die Kombinationen sind so groß. Das hat Nerven gekkostet.


    Also natürlich ist mir persönliche der individuelle Geschmack entscheident. Ich bin da aber nicht auf Farben festgelegt. Einziger Ausschluss ist silber, da einfach zu langweilig. Weiterhin sollte die Farbe aber auch nicht an jeder Straßenecke zu sehen sein. Es muss zum Wagen passen (deshalb auch BRG bei uns). Ich finde auch der Wagen muss stimmig Aussehen. Innen und Außen müssen harmonieren.


    Meine persönliche Alternative wäre auch Electric Blue gewesen, obwohl blau eigentlich nicht so meine Farbe ist, aber beim Mini sieht gerade die einfach geil aus. Letztendlich wurde es aber BRG, weil ich schon immer einen grünen Mini haben wollte

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love:

  • Farbe ich für mich extrem wichtig!


    Bei meinem ersten Auto konnte ich es mir noch nicht aussuchen, da es ein Gebrauchter war und zudem ein Geschenk meiner Eltern, da hatte ich kein Mitspracherecht.


    Mein zweites Auto, ein Golf III, war dann meine erste Neuwagenbestellung und hier hab ich mir einen in Chagall Blau bestellt. Fand ich damals mega schön.


    Beim R56 war es sofort klar, Pepper White und nix anderes!


    Beim F56 war es etwas schwieriger. VO gefiel mir am Anfang gut, war aber sofort raus, als mir Iced Chocolate unter die Augen kam. Ich war und bin hin und weg von der Farbe :love:

  • Für mich ist die Farbe weder Kauf noch Nichtkauf Kriterium.


    Für mich ist die Farbe oder Nichtfarbe ein Kaufkriterium ;)


    Egal was die vor "white" vor schreiben, es ist immer das fehlen von Farbe.


    Blau sollt er sein, Lapisdingens hab nicht verstanden, der Vorführer war Electric Uni :/ , schwarzes Dach wollt ich nicht um mit weiß sah das im Prospekt schon nicht prickelnd aus.
    Danach war die Auswahl kinderleicht 8o

  • Bisher kamen für mich auch nur schwarze Autos in Frage. Die meisten sehen für mich in schwarz am besten aus. Beim MINI allerdings wurde mein Weltbild völlig durcheinander gebracht. Ich fand schwarz wirkt beim MINI gar nicht und dann gingen die Experimente mit dem Konfigurator los. EB hat mich dann einfach in seinen Bann gezogen :) Aber ohne schwarze Akzente ( Spiegel, Felgen , Dach und Streifen ) ging es dann doch nicht :D

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Ich habe jetzt white silver bestellt.
    Ich wollte extra etwas langweiliges und unauffaelliges.
    Nur die 2 schwarzen Streifen auf der Motorhaube habe ich mir noch als Blickfang gegoennt.