Farben - Welche Rolle spielt diese für euch?

  • Also mir ist die Farbe auch recht wichtig. Auch wenn ich nicht sooo oft fahre, will ich mein Auto doch gerne ansehen..


    Als ich den MINI konfiguriert hab, kamen viele Farben in Frage.. Ice Chocolate, Electric Blue, Chili Red oder auch simples schwarz. In jedem Fall mussten es schwarze Streifen und ein schwarzes Dach werden.


    Meine Frau alle Varianten kurz gezeigt, hatte ichdoch bei der Reihenfolge einen Fehler gemacht: Das erste Bild war ein MINI in Electric Blue..


    Als Blau-Fan hat sie sich die anderen Farben garnicht mehr angesehn und gemeint: Ddnnehmen wir. Darfst du mir gleich kaufen und mich in Zukunft drin cheuffieren! :D

  • Ich finde das Thema sehr spannend, vor allem wenn man das von der Farb-Psychologischen Seite betrachtet.



    Hier gibt es eine schöne detaillierte Aufstellung dazu




    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Auszug aus dem o.g. Link zur Farbe Schwarz:[*]autoritär, selbstbewußt
    [*] ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch
    [*]Der Schwarz-Fahrer will zeigen, wer die Macht auf Deutschlands Straßen hat, und verzichtet doch manchmal großzügig auf die Vorfahrt



    Interessant, doch irgend wie so gar nicht zutreffend. :saint:

  • Da gibt es nur einen Haken - wo ist Pink(nicht Violett)? 8o


    Aber ich bin geradezu schockiert wie meine Lieblingsfarbe auf mich zuftrifft. Zu doof, dass ich einen schwarzen MINI fahre :(

  • Wer bitte kauft sich ein pinkes Auto außer vielleicht Paris Hilton oder Nicki Minaj? Die Farbe hat keine vorteilhafte Bedeutung, siehe hier

    Wie man sieht, nur wer Klasse hat, entscheidet sich für Pink :thumbup:
    Die Umfrage zeigt aber nur, wie die Farbe für andere wirkt. Tatsächlich denke ich, dass viele Pink-Fans einfach gerne mit eben diesen Vorurteilen spielen. Diese können auch intelligent eingesetzt werden oder einfach nur Spaß machen. Aber ich glaube ich schweife zu weit vom eigentlichen Thema ab :whistling:

  • der farbe wird keine vorteilhafte bedeutung zugeschrieben. und wissenschaftlich ist der artikel auch nicht gerade.

  • Der Farbe wird keine vorteilhafte Bedeutung zugeschrieben. und wissenschaftlich ist der Artikel auch nicht gerade.

    Ja, das lehnt sich einfach an die klassische Farbpsychologie an. Gibt aber keine wissenschaftliche Begründung, dass das auch für Autos gilt.

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love:

  • Ich rauf mir hier die Haare raus....die paar die ich noch habe...


    Wollte eigentlich heute den Clubi S bestellen. Aber ich kann mich bei der Farbe nicht festlegen :/:S:S:S


    Thunder Grey oder Moonwalk Grey oder doch Pepper White ;(;(;(


    Also ich glaube das beantwortet die Frage ob eine Farbe wichtig ist....