Farben - Welche Rolle spielt diese für euch?

  • Servus, bin 7 Jahre was 'graues' gefahren und hatte mich entschieden etwas fröhliches fahren zu wollen.


    Darum ist der MoMo auch electric blue mit weissem Dach und Spiegeln. Wird auch liebevoll manchmal Schlumpf genannt, wenn er mal 'zur Mama' kommt :D
    Die Farbe hat mir auf Anhieb gefallen und dann musste des einfach sein. :love:


    Ausserdem fahren so viele graue, schwarze etc durch die Gegend, dass mal was kleines freches Leuchtendes in die Stadt musste :D


    Hab leider festgestellt im falschen Thread zu sein :saint: müsste zum F56 :D -Sorry-

  • Wenn ich hier auf einen Parkplatz schaue, finde ich es sehr trist. Schwarz bis Weiss in allen möglichen Abstufungen. Ab und an ein Farbtupfer. nicht zum aushalten...


    Da ich es sowiso gern farbig habe und noch lieber speziell war für mich war schon von Anfang an klar, dass es einen farbigen Mini gibt. Der Kleine muss einfach gesehnen werden
    Rot war schnell raus, da mein letztes Auto rot war, doch bei Mini gibts ja noch genug andere Farben. Nach einigem hin und her war der Entscheid auf VO gefallen. Nach der Bestellung war ich dann nicht mehr so sicher ob es allenfalls zu gewagt war, die knallige Farbe. Als der Kleine dann aber im Showraum zur Abholung bereit stand war es :love: bin immer wieder begeistert von der Farbe und die Veränderung je nach Licht
    Das tolle bei Mini finde ich die vielen Kombi Möglichkeiten. Kein Mini ist gleich, eine so bunte Truppe bei Ausfahrten wie bei Mini habe ich noch selten gesehen. Eine Freude für die Augen :)

  • Ich bin 8 Jahre pepper white gefahren, und in Verbindung mit der Umweltprämie 2009 wurden sehr viele in PW Ausgeliefert, heute kann ich die Farbe fast nicht mehr sehen.


    Die berühmte Vielfältigkeit, ist im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Schwarz ist wie bei BMW immer mehr. Verkauft sich halt am besten.


    Im Innenraum ist es noch schlimmer, obwohl MINI da doch noch etwas an Möglichkeiten bietet.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich bin 8 Jahre pepper white gefahren, und in Verbindung mit der Umweltprämie 2009 wurden sehr viele in PW Ausgeliefert, heute kann ich die Farbe fast nicht mehr sehen.


    Geht mir ähnlich, wobei PepperWhite in
    speziellen Kombinationen noch immer zu
    meinen Favoriten zählt :thumbup:


    Ich habe zwischen 2003 und 2010 mehrere
    PepperWhite MINI R5x gefahren und
    ab 2010 noch einen weißen R60.


    Mir schwirren derzeit zwei Farben für die
    Facelift-Order 2018 im Kopf herum...


    PepperWhite wird es 99,99998% nicht ;)

  • Kommt ehrlich gesagt immer aufs Auto an. Finde es immer wieder verblüffend, wie verschieden diese von Auto zu Auto oder auch Marke zu Marke wirken.


    Generell mag ich allerdings eher dezente, dunklere Farben. Konservativ halt ;)

  • Am wichtigsten: Der Wiederverkaufswert. Daher wurde es bei mir melting silver. Eine unmodische Farbe. Und kann daher auch nicht aus der Mode kommen :rolleyes:


    Ansonsten, nicht jede Farbe steht jedem Auto. Leider hat MINI bisher kein gutes Händchen bewiesen. Wenn ich mir da die Farbenauswahl und Kombinationen des Opel Adams anschaue...


    Man hat zudem 2 Rottöne und 2 Blautöne angeboten (vor LCI), die auf Bildern kaum zu unterscheiden sind. Das chocolate brown musste wohl dem melting silver weichen, obwohl das chocolate brown deutlich dunkler war.
    Das moonwalk grey sieht unter Sonneneinfall irgendwie schmutzig bis grünlich aus, obwohl es an sich eine schöne Farbe ist. Mit LCI hinzu kommt das emerald grey, welches eben wie moonwalk grey unter Sonnenbeschuss aussieht. Stattdessen hätte man eher zu einem matten olivgrün greifen sollen. Habe mal einen folierten F56 gesehen, sah sehr gut aus, obwohl ich auf matt eigentlich gar nicht stehe.


    Schwarz lässt die Räder des MINIs kleiner erscheinen, da es keinen Kontrast mehr zu den Radläufen gibt.
    White Silver hat mir unter Kunstlicht (im Autohaus) gar nicht gefallen. Sieht aber im Freien ordentlich aus.
    An Pepper White habe ich mich satt gesehen (hatte selbst schon einen MINI in Pepper White).
    British Racings Green... puh... ja passt zum kleinen Briten. Aber daran sieht man sich auch zu schnell satt. Und die Farbe hat auch irgend was von trostlosen 50er Jahre Bahnhöfen. Nicht mein Ding...
    Electric Blue mit weißen Dach geht immer. Kein Wunder, dass die meisten Werbefotos mit dieser Kombination geschossen wurden. Apropos Werbefotos:
    Rot mit weißem Dach, weißen Streifen und Cosmos spoke silber Felgen, hatte ich zuvor für nicht möglich gehalten, aber seit den DKG-Fotos... :thumbup:


    Was ich am meisten vermisse: Ein reines weiß. Gibt's beim Countryman. Beim kleinen noch nie.


  • Rot mit weißem Dach, weißen Streifen und Cosmos spoke silber Felgen

    Diese Farbkombi habe ich 9 Jahre gefahren! :thumbsup: Ich würde es wieder tun <3


    Im Moment fahre ich einen 1er BMW in Estoril Blau. Nett, aber eben keine Liebe! :whistling:


    Wobei mir auch Elektric Blue mit schwarzem Dach und Streifen auf der Motorhaube gefallen. 8)
    Oder wird es doch eher die Spießerkombi ThunderGrey mit schwarem Dach und Streifen? :D


    2004 habe ich lange überlegt und 1 Woche vor Ende der Änderungsfrist wurde die Farbe von grün in rot gewandelt und habe es nie bereut!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu im Forum, und das ist mein erstes Post :)


    Ich bin dabei einen F56 benziner Cooper (Schaltgetriebe) zu kaufen (zum ersten mal Mini; ich freue mich schon sehr darauf). Ich überlege mir die 2018 Farbe "solaris orange" zu nehmen. Hat jemand von euch die Farbe schon, oder hat jemand die Farbe IRL schon gesehen? Ist sie schön? Die Autohäuser wo ich schon war, haben diese Farbe in der Ausstellung nicht gehabt. Fotos wären optimal, wenn jemand hier schon diese Farbe hat, besonders bei einem einfachen Cooper, da die Farbe online nur immer in Verbindung mit dem Cooper S zu sehen sit :)


    Schöne Grüße!

  • Hey @Pastis vielen Dank :) ich schaue es bestimmt an...ich bin gerade dabei das Forum durchzusuchen. Ein paar persönliche Meinungen würde ich auch dazu gerne hören. Wie findet man diese Farbe? Kann sie "klassisch" werden? Eine Farbe die man in die Zukunft auch haben möchte?


    Es gibt so viele Farben und so viele unterschiedliche Faktoren...auf die eine Seite ein Wiederverkauf zu vereinfachen, auf die andere Seite etwas "eye-catching" fahren zu können. Es ist mir fast unmöglich zum entscheiden haha :)


    Die Serienfarbe diesmal ist die "moonwalk grey", davon bin ich aber nicht sehr begeistert, es schaut ziemlich "flach" aus.