Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

• Zumindest im Forum gab es beim One nur sehr wenige, die das Lagerschalenproblem hatten.
    Ist auch kein Grund zur Panik, da meistens nur die mittleren Lagerschalen ausgetauscht wurden, wenn es noch keine Schäden and der Kurbelwelle gab.
    Was gemacht wurde - wenn überhaupt - kann der Händler checken, auch ob der Austausch noch aussteht.

Also: Sehr wahrscheinlich ist Deiner nicht betroffen, wenn, sind wahrscheinlich die Lagerschalen ausgetauscht worden, mit geringerer Wahrscheinlichkeit der Motor, mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit ist die Arbeit noch offen.
    In jedem Fall würde es für Dich kostenlos gemacht.

Kannst Dich also ganz entspannt weiter freuen! :thumbup:

• Bei ein Mini Handler kann man nachsehen ob dein One schon betroffen war oder noch in Anmerkung kommt für ein Lagerschalentausch auf Garantie.
    Lass dass kontrolieren und eventuel auf Papier stellen.
    Freue dich weiter auf deinem Mini. :thumbup:

• Habe heute morgen schon mit meinem freundlichen telefoniert und laut seiner Aussage ist/war
    meiner nicht davon betroffen, sonst wäre der Mini automatisch zurückgerufen worden.

Dann will ich mal guter dinge sein. :thumbup:
    Heute bekommt er noch einige schwächen am Lack ausgebessert
    und morgen werde ich den kleinen wohl abholen. :)

• So meine Lieben. Ein paar Monate später und ein Geräusch beim Gas betätigen mehr,habe ich heute erfahren,dass mein Cooper s Baujahr 12/14 nen Motorschaden hat. Wird getauscht und laut dem Bearbeiter ist es ein Motor mit 0km. Im August geht's in Urlaub und ich bin froh,dass ich noch da hin gegangen bin. Erst hat es immer geheißen da sei alles okay. Nachdem jez das Geräusch dazu kam, war es ein bekanntes Problem. Nun abwarten wann ich ihn wieder bekomme.

• So meine Lieben. Ein paar Monate später und ein Geräusch beim Gas betätigen mehr,habe ich heute erfahren,dass mein Cooper s Baujahr 12/14 nen Motorschaden hat. Wird getauscht und laut dem Bearbeiter ist es ein Motor mit 0km. Im August geht's in Urlaub und ich bin froh,dass ich noch da hin gegangen bin. Erst hat es immer geheißen da sei alles okay. Nachdem jez das Geräusch dazu kam, war es ein bekanntes Problem. Nun abwarten wann ich ihn wieder bekomme.

Gut, dass Du so hartnäckig geblieben bist - toi toi toi, dass alles pünktlich zum Urlaub passt :dafuer:

• Gut, dass Du so hartnäckig geblieben bist - toi toi toi, dass alles pünktlich zum Urlaub passt :dafuer:

Ja. War 2x hintereinander dran. Beim ersten mal wollten sie mich mit dem Geräusch gehen lassen. Da war ich sauer. Dann jez am Dienstag hatte der Bearbeiter,der beim ersten mal krank war, eine Vermutung. Die hat sich bestätigt. Und wenn alles blöd läuft,dann bekomm ich mein Auto am 3. August. Fahren werden wir am 4/5. Ich bin jez positiv gestimmt.

• 50000 .... Hat sich im Kaltstart so angehört, wie wenn eine schelle oder so locker wäre. Also wie ein metallisches Kleppern. Und nur wenn man das Gas betätigt oder eben rückwärts anfährt. So hat man das am besten gehört. Hat sich "ungesund" angehört.