Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • tritt ein Motorschaden auch auf wenn das Auto die Aktion schon bekommen hat? meiner hat bei 11.000 km die Aktion bekommen und habe nun 17.000 weg.

    Wegen der Problematik aufgrund der Aktion nicht mehr.


    Alles andere steht in den Sternen. :saint:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin neu hier, da ich mir letzte Woche bei meinem freundlichen einen Cooper S - BJ 02/2015 mit knappen 36.000km zugelegt habe.
    Ich habe den neuen heute zugelassen und wollte ihn am Wochenende abholen. Daraufhin habe ich zwecks Terminabsprache mit meinen Verkäufer gesprochen, der mir nun leider mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug ein Lagerschaden hat. Das "Problem" wurde anscheint heute erst beim letzen Check in der Werkstatt gefunden..


    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Das Problem müsste doch schon länger bekannt gewesen sein, da das Auto lt. Verkäufer auch dort verkauft & gecheckt wurde.


    Was wäre jetzt der Beste Weg..?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Hi,


    ich habe auch gerade einen Cooper S BJ 06/14 gekauft und habe heute auch nachgefragt (vor dem Kauf). Bei meinem wurde das in 2016 schon gemacht. Er hat mir dann gesagt, dass dies nun spätestens bei der Auslieferungsinspektion gemacht worden wäre. In Deinem Fall gibt es einen neuen Motor, das würde ich so annehmen und machen lassen.


    Viele Grüße

  • Was wäre jetzt der Beste Weg..?


    Das kann man schwer beurteilen...
    Ich würde direkt vom Kauf zurück treten. Ich bin aber nicht Du ;)


    Andere Menschen würden vermutlich argumentieren,
    dass ein neuer bzw. reparierter Motor die bessere Variante ist.


    Führt vermutlich zu weit? Du solltest für Dich entscheiden,
    ob Du mit dieser Situation umgehen kannst...


    Ich fänd' es schwierig, für mich.

  • pbor: Hast Du einen Link zum Fahrzeug (falls es noch online gestellt ist)? Sind die Daten ansonsten einwandfrei? Wenn Auto mit Vorbesitzer, Ausstattung, Zustand ansonsten passt, wäre meine Entscheidung das Auto trotzdem zu nehmen. Du bekommst ja Garantie auf die Arbeiten von der Werkstatt oder? Aber am Ende musst Du Dich dabei wohlfühlen.

  • Ich habe den neuen heute zugelassen und wollte ihn am Wochenende abholen. Daraufhin habe ich zwecks Terminabsprache mit meinen Verkäufer gesprochen, der mir nun leider mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug ein Lagerschaden hat. Das "Problem" wurde anscheint heute erst beim letzen Check in der Werkstatt gefunden..

    Also ehrlich, das Problem ist doch seit Ewigkeiten bekannt und die Händler wurden alle angeschrieben. Das könnte man eigentlich als verschwiegenen Mangel werten.
    Ich würde das Fahrzeug zurückgeben und mir die Kosten für die Anmeldung erstatten lassen.


    Muss man halt selber wissen, aber ich würde keinen Tauschmotor haben wollen. Bei den heutigen Werkstätten ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Einbau deutlich schlechter gemacht wird als im Werk und zu weiteren Problemen führt doch sehr groß. Nicht umsonst wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein Tauschmotor negativ bewertet. Zumal ja weitere Teile wie die Kupplung auch einen weg haben können.
    Falls du ihn nimmst, würde ich außerdem noch mal mit dem Händler über den Preis reden. Hat ja nun einen Tauschmotor...