Hi, meinen Mini Cooper von 8/2014 (ca. 45000km) hat es auch erwischt. Wollte den Wagen zur Inspektion anmelden, als mir beiläufig mitgeteilt wurde, dass da noch ein Check der Lager ansteht. Und siehe da: Lager sind soweit beschädigt, dass der Motor getauscht wird. Ersatzwagen gab es für umsonst, jetzt warte ich auf den neuen Motor, soll innerhalb von einer Woche erledigt sein. Bin gespannt....
-
-
Danke Schön fürs teilen.
Hoffentlich ist dein Mini bald wieder iO!
-
Haste denn ne Veränderung gespürt, oder war sonst alles wie gewohnt?
-
Hi, meinen Mini Cooper von 8/2014 (ca. 45000km) hat es auch erwischt. Wollte den Wagen zur Inspektion anmelden, als mir beiläufig mitgeteilt wurde, dass da noch ein Check der Lager ansteht. Und siehe da: Lager sind soweit beschädigt, dass der Motor getauscht wird. Ersatzwagen gab es für umsonst, jetzt warte ich auf den neuen Motor, soll innerhalb von einer Woche erledigt sein. Bin gespannt....
Lass auch Kupplung und Getriebe checken (nicht abwimmeln lassen) - da sind schon Folgeschäden entstanden.
-
Zu merken war bisher nichts. Auch nicht an der Kupplung. Aber Danke für die Tipps, ich rede mal mit meinem Dealer, wenn ich den Wagen wieder abhole.
-
Danke Schön fürs teilen.
Hoffentlich ist dein Mini bald wieder iO!
Hi, habe ihn heute wieder abgeholt, läuft wieder. Neuer Motor, Leihwagen, termnigerechte Arbeiten, insofern alles ok. Kupplung und Getriebe ohne Beanstandungen.
-
Hi, habe ihn heute wieder abgeholt, läuft wieder. Neuer Motor, Leihwagen, termnigerechte Arbeiten, insofern alles ok. Kupplung und Getriebe ohne Beanstandungen.
Super!
-
Guter Nachricht, jetzt wieder geniessen.
-
tritt ein Motorschaden auch auf wenn das Auto die Aktion schon bekommen hat? meiner hat bei 11.000 km die Aktion bekommen und habe nun 17.000 weg.
-
Hallo,
wie kann man prüfen, ob die Aktion schon gemacht wurde? Ist dies im BMW Service vermerkt? Was müsste man den Händler fragen?
Wer hat alles Anrecht auf die Serviceaktion? Nur der 1. Besitzer oder auch 2. Besitzer, wenn die Aktion noch nicht gemacht wurde?
Welche Mini Motoren sind betroffen, geht dies nach Baujahr?
Danke.
Viele Grüße